Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
Sonne83
EinStein

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Kommentare

Grenze  
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Re: Suche Mitbetroffene und Austausch 
von anonymous am 24.03.2007 07:07:43 
Hallo Claudio,



erstmal recht herzlichen Dank für Deine Antwort, es bereitet mir große Freude mich mit Dir auszutauschen.



Nun zu Deiner Frage, in welchem Land ich geboren wurde. Also als ich geboren wurde existierte die BRD noch nicht in den Grenzen wie sie heute existiert. Ich bin also in den sognannten neuen Bundesländern geboren.



Es freut mich, dass Ihr Euch Euren Kinderwunsch auf diese Art und Weise erfüllt habt, und somit einem "abgeschobenen" Kind die Chance gebt in einem wohlbehüteteten und lieben Elternhaus aufzuwachsen.



Eine Frage, was macht ein Büropraktiker? Ich habe, trotzdem ich Bürokaufmann bin von diesem Büroberuf noch nichts gehört. Das mit den vielen Bewerbungen, die man schreibt, und trotzdem keine Anstellung bekommt kenne ich nur zu gut. Manchmal denke ich, dass für viele Unternehmen auch die Behinderung als Entscheidung gegen eine Anstellung verantwortlich ist. Aber daraus mache ich mir nicht allzuviel, denn ich halte mich an einen Ausspruch des Altbundespräsidenten Richard von Weizäcker "Nicht behindert zu sein ist kein verdienst, sondern ein Geschenk, ein Geschenk das uns jederzeit wieder genommen werden kann!" Dieser Spruch hängt ganz groß in der WfB in Kyritz, wo ich 1998 ein einjähriges Praktikum gemacht habe, da ich damals gerne Heilerziehungspfleger werden wollte. Leider musste ich die Ausbildung wegen meiner Depression im Jahr 2001 abbrechen. Würde ich heute nochmal die Chance bekommen diesen Beruf zu erlernen, würde ich die Ausbildung jederzeit wieder aufnehmen, denn die Arbeit in der WfB hat mir sehr viel Freude und Spaß bereitet.



So nun wünsche ich Dir und Karin noch einen schönen Tag, und denke immer daran: Das sind die Starken im Leben, die unter Tränen lachen, ihr eigenes Leid verbergen und andere dadurch glücklich machen."



Liebe Grüße



Enrico.
[ Davorliegender Kommentar ]