Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
Binecim

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Kommentare

Grenze  
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Re: Suche Mitbetroffene und Austausch 
von anonymous am 21.03.2007 11:10:47 

Hallo Enrico,


 


das sind ja interresante Geschichten, die Du erzählst.


Zu meiner eigenen Geschichte:


Ich bin im Nov. 1961 geboren und wuchs in verschiedenen Heimen auf. Meine Eltern und meine eventuellen Geschwister kenne ich bis heute nicht. Wurde auch nie zur Adoption freigegeben.


Hab auch kein Interresse, sie jemals kennen zu lernen. Ich mußte schon sehr bald auf meinen eigenen Beinen stehen und mir mein Leben schwer erkämpfen.


Ich lernte durch meine unglücklichen Babyjahre erst mit 3 Jahren das Laufen und Essen. Durch was wurde Deine Deppression ausgelöst?

Mit dem Arbeitsvertrag mache Dir mal keine so großen Sorgen. Wenn es so sein sollte, dann werden sie dich mit Sicherheit weiterbeschäftigen. In der heutigen Arbeitslage sind die befristeten Arbeitsverträge gang und gebe, damit der Arbeitgeber die unliebsamen Kündigungen umgehen kann.

Also wir leben im Schwabenland, ca. 35 km von Stuttgart entfernt, in Richtung München.

Wir haben ein eigenes Mehrfamilienhaus, wo die Hälfte Claudios Eltern gehört und die andere Hälfte gehört Claudio.

Von dem her sind wir finanziell leicht entlastet.



Also ein geregelter Tagesablauf ist für Claudio das A + O. Wenn irgend etwas außerhalb der Regel stattfindet, hat er große Probleme mit den Zusamenhängen.



Bei Claudio wurde der Herzkatheter wieder entfernt, weil er sich mit zunehmenden Alter mehr bewegt und somit das Herz mehrbelastet wäre.

Du darfst nicht immer an das vergangene denken. Sicherlich sind das einschneidende Erlebnisse, die Dir keiner abnehmen kann. Aber denke mal nach Vorne. Ich selber habe mir gesagt, für meine Vergangenheit und meiner Herkunft kann ich nichts dafür, aber ich kann was aus meiner Zukunft machen.


Ich habe 9 Jahre die Sonderschule besucht, danach einen Hauptschulabschluss nachgemacht. Mit diesem Abschluß konnte ich 1978 bis 1980 eine Ausbildung zur Hauswirtschafterin machen. Im Jahre 1980 bis 1983 machte ich dann eine weitere Ausbildung zur Altenpflegerin.


Durch diese Ausbildung und meiner Kenntnisse kann heute Claudio profitieren. Ich habe viel über Pfllege und Betreuung gelernt       


Also ich nehme den Hut ab, daß Du trotz Deiner Fehlzeiten Deinen Schulabschluß ganz normal absolvieren konntest. Da gehört was dazu.


 


Also mit den Behörden, da kann ich Dir ein Lied singen.


Claudio war seid 1975 mit 50 % Schwerbehinderung eingestuft. Das ging die vielen Jahre auch gut. Im Jahre 1999 bekam er durch neuaufgetretene Anfälle 70 % Schwerbehinderung, die im Jahre 2003 wieder auf 50 % zurückgestuft wurden. Auch Claudio mußte sich alle 5 Jahre neu untersuchen lassen, weil die Ausweise nur 5 Jahre galten.


Seid 2005 hat Claudio 100 % Schwerbehinderung, Merkzeichen G + B. Das heißt Begleitperson erforderlich und Gehbehindert. Seid Nov. 2006 warte ich auf Rückmeldung, damals hatte ich die Merkzeichen H + aG gestellt. Das H steht für Hilflosigkeit und das aG für außergewöhnliche Gehbehinderung. Mit den Zusatzmerkzeichen können  wir mehr proffitieren.  Was für uns wichtig war, daß wir von der KFZ Steuer befreit wurden. Claudio darf kein Auto fahren und so haben wir unser Fahrzeug auf ihn zugelaassen, um von der KFZ Steuer befreit zu werden.


Ach so, ich fahre natürlich Auto, Wie könnte Claudio sonst noch mobil sein?


Zur Zeit kämpfe ich um die Weiterbehandlung seiner notwendigen Ergotherapie.


Mich ärgert es eben, wenn man schon Probleme Zuhause hat, werden einem noch größere Probleme von den Ämtern auferlegt.  


So, daß war ein kleiner Einblick in unsere Geschichte.


 


Darfst Dich gerne weiter melden


 


Einen guten Tag und bis zum nächsten Mal



Karin mit Claudio


 


 


 


 

[ Davorliegender Kommentar ]