Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
Binecim

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Kommentare

Grenze  
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Re: Suche Mitbetroffene und Austausch 
von anonymous am 24.03.2007 18:24:08 

Hallo Claudio und Family,


also auch mir bereitet es sehr viel Freude mich mit Euch zu unterhalten und auszutauschen, denn es ist ein guttes Gefühl zu wissen, dass man mit seinen Problemen nicht alleine dasteht, und das da Leute sind die gleiche oder ähnliche Probs haben und man sich mit ihnen austauschen kann.


Claudio wenn ich so lese was Du über den Beruf des Büropraktikers so schreibst ähnelt das sehr der Ausbildung zum Kaufmännischen Assistenten, was hier in Brandenburg so eine Vorstufe des Bürokaufmannes ist. Die Ausbildung dauert 2 Jahre und endet mit einer ausführlichen Abschlussprüfung, in der fast alle Fächer wie z.B. Deutsch, BWL,Rechnungswesen, Informatik etc. mit einbezogen werden. Der Bildungsgang erfolgt hier Vollzeitschulisch. Allerdings ist dieser Beruf nur in Brandenburg anerkannt. Das heißt in anderen Bundesländern hätte man keine Chance sich damit zu bewerben. Ich weiß das daher da wir der letzte Ausbildungsgang Bürokaufleute waren, die diesen Beruf noch als vollzeitschulische Maßnahme durchlaufen durften und der kaufmännische Assistent anschließend anstelle des Bürokaufmannes als Vollzeitausbildung aufgenommen wurde. Wie war das bei Dir mit der Abschlussprüfung, hast Du diese vor einer Kammer wie z.B. IHK abgelegt?


Du schreibst das Du keinem empfehelen würdest Büropraktiker zu erlernen, da die Arbeitsmarktchancen dort mieserabel aussehen. Leider sieht es beim Bürokaufmann nicht viel anders aus. Deswegen sitze wahrscheinlich auch in einem Call-Center und nicht in einem Büro. Ich muss aber sagen, dass mir die Arbeit sehr große Freude bereitet. Leider ist mein Arbeitsvertrag wie heute anscheinent üblich nur befristet, und daher weiß ich nicht ob er im Mai verlängert wird oder nicht. Diese Ungewissheit macht mich ziemlich unsicher und verärgert mich sehr, da man sich so gut wie nichts vornehmen kann. Auch dass ich seit mehr als einem halben Jahr fast nur von Lohnabschlägen lebe verärgert mich sehr.


Du fragst um wieviel Prozent ich schwerbeschädigt bin, also auf den Hydrocephalus habe ich einen GdB von 30 %, insgesamt bedingt durch die Depression habe ich einen GdB von 50%. Dieser wird aber fast alle 3 Jahre erneut überprüft und ich weiß nicht ob ich im nächsten Jahr, wenn die nächste Überprüfung ansteht diesen Prozentsatz halten kann. Ich werde es aber vehement versuchen, zumal im Vergangen Jahr auch noch eine Sehnervschädigung, bedingt durch den Hydrocephalus diagnostiziert wurde. Also drück mir die Daumen, dass ich die 50% halten kann.



Du schreibst, das man nicht nach hinten schauen soll, aber wenn man schon viele negative Dinge erlebt hat fällt dieses sehr schwer. Erst recht wenn man depressiv ist, neigt man verstärkt dazu über die Vergangenheit und über die Ursachen bestimmter Dinge in seiner Biographie nachzudenken (zu grübeln). Ich weiß zwar das das Grund verkehrt ist, aber ich kann es nicht abstellen, leider.



So Ihr Lieben, nun habe ich schon wieder eine ganze Menge geschrieben, aber ich wollte Eure Fragen gerne ausführlich beantworten.



Würde mich freuen, bald mal wieder etwas von Euch zu hören. 



Herzliche Grüße aus dem Herzen der Prignitz



sendet Euch



Enrico  

[ Davorliegender Kommentar ]