Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:




Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Kommentare

Grenze  
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Re: Trotz Hydrozephalus Schwanger werden 
von anonymous am 21.10.2009 07:06:18 
Hallo

ich habe einen Shunt mit Ableitung in den Bauchraum und unser Sohn wurde ohne Kaiserschnitt (das hielt der Neurochirurg)wegen der möglichen Infektionsgefahr für sehr wichtig) in der Uniklinik geboren. Er ist jetzt 1 3/4 Jahre alt. Ich habe vor der Schwangerschaft ein aktuelles MRT machen lassen und hatte eine Besprechung mit dem NCH. In der SS war ich alle 4 Wochen beim Augenarzt und neben den normalen SS-Vorsorgeuntersuchungen beim Gynäkologen immer in der Halbzeit beim Spezialultraschall in der Pränatalmedizin der Uniklinik, dort wurde das Kind bis in die Hirnkammern immer vermessen.
Auch bei mir hat der HC eine unbekannte Ursache, wobei es eine Aquäduktstenose sein könnte. Mir ging es nie so gut wie in der Schwangerschaft. Ach ja, falls es interessant ist, mein Ventil ist nicht verstellbar.
Für uns stand fest, dass wir keine vorgeburtlichen Untersuchungen machen lassen würden.
Sicher bin ich ein Positivbeispiel. Nicht jeder lebt mit seinem HC so problemlos. Ich würde mich auf alle Fälle beim NCH vorstellen. In Mainz und Würzburg (da waren wir) haben sie auf alle Fälle Erfahrung. Und denke schon bei Kinderwunsch an 5 mg Folsäure täglich.
Solltest du noch Fragen haben, so kannst du mir unter hc-erfahrungsaustausch-ffm gerne schreiben, da ich hier nicht sehr oft schaue.

Alles Gute und viel "Erfolg"

Gruß Jessica
[ Davorliegender Kommentar ]