NEWS aus KH Freiburg 2


Datum 04.12.2002 15:22:13
Thema Benutzerbriefe

Hallo zusammen

Wieder hab ich Neuigkeiten aber diesesmal sind es super Nachrichten die für mich Fortschritte bringen werden wie es denn weiter geht. Gestern hat noch einmal meine Ärztin von Freiburg angerufen und gesagt das sie nach dem Telefonat mit uns noch einmal besprochen haben. Und sie sind sich nun sicher das Gailingen doch die bessere Reha ist wie Neckargemünd wo ich im Juni war und nix brachte.



Sie haben auch gleich mit den Docs dort gesprochen und die können mir helfen werden dann schauen an was es liegt denn anhand von den Infos von den Freiburgen wissen sie was los ist und haben schon ne Idee woran es liegt.

Das heisst so meine Ärztin es könnte sein das noch ne OP kommen wird.
Denn wir haben ihnen auch noch von den USA erzählt da haben sie sich dann doch bemüht und von der Psychobehandlung die nix brachte da rückte sie dann die Wahrheit raus.

Das Problem liegt daran meiner Ärztin sind eben die Hände gebunden wenn das Grämium was beschliesst kann sie nix dagegen machen.
Es könnte auch noch Eingewöhnungszeit sein oder doch der Unterdruck.

Weil ich 19Jahre ein Ventil im Bauch hatte das den Liquor abzog das jetzt sitzt im Kopf und pumpt den Liquor ab daran muss sich mein Körper auch gewöhnen. Die Neurochirurgin sagte auch, wenn die in Gailingen mit ihrer Idee recht haben wird sie mich operieren dann ist das kein Thema.
Also doch noch Hoffnung und ein Lichtblick zum guten fürs neue Jahr.

Viele Grüsse Claudia


Dieser Artikel stammt von der Webseite Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus
http://www.hydrocephalus-muenster.org

Die URL für diesen Artikel lautet
http://www.hydrocephalus-muenster.org/system/article/index.php?opnparams=VykGbwFiAWhRYARgVGc