Kopfdruck


Datum 20.02.2003 09:09:10
Thema Benutzerbriefe

Hallo hier ist nochmal Rita. Ich werde morgen (21.2.) nochmal nach Düsseldorf fahren. Ich hatte in dieser Woche so oft nachts mit starkem Druckkopfschmerz Probleme, außerdem war es mir ziemlich schlecht dabei und Schwindel war auch ziemlich stark vorhanden, dass ich doch noch mal zu Frau Dr. Messing fahre, um vielleicht Klarheit darüber zu bekommen, warum dies bei einer Einstellung des Ventils auf 70 immer noch der Fall ist. Ich melde mich dann wieder
Viele Grüße
Rita


Dieser Artikel stammt von der Webseite Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus
http://www.hydrocephalus-muenster.org

Die URL für diesen Artikel lautet
http://www.hydrocephalus-muenster.org/system/article/index.php?opnparams=VykGbwFiAWhRYARsVGU
Re: Kopfdruck
von Sonja am 20.02.2003 16:15:19
Hallo Rita,

ich hoffe, daß Fr. Dr. Messing-Jünger die Ursache finden wird und Dir möglich schnell hilft.

Liebe Grüsse

Sonja :cry:
 

Re: Kopfdruck
von rivo am 24.02.2003 09:05:22

 Hallo Sophie,
ich war also am Freitag bei Fr. Dr. Messing. Sie stellte das Ventil auf 80. Ich hatte das ganze Wochenende starke Beschwerden und habe auch erbrochen. Ich fühle mich wie der letzte Mensch. Kann bald nicht mehr. Frau Dr. Messing sagte, dass die Langzeitmessung (über drei Tage unter normaler Alltagsbelastung) für sie das letzte Mittel sei, wenn gar nichts mehr geht. Das Ventil streikte auch schon wieder. Reagierte erst beim zweiten Mal richtig. Beim ersten Versuch stand es auf 30. Naja ich habe jetzt über Karneval erst mal Urlaub. Eine Atempause. Ich hoffe, Dir geht es einigermaßen? Wir haben ja länger nichts voneinander gehört. Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute!
Liebe Grüße
Rita
 

Re: Kopfdruck
von Jaqueline am 12.03.2005 23:15:10

 Hallo erstmal.... Also ich bin letzte Woche bei Frau. Dr. Messing-Jünger gewesen und sie hatte auch erst überlegt mein Ventil umzustellen, weil ich jetzt wieder einen sehr starken druck halt habe der nach der Operation nicht da war (oktober '04) sie hat es aber erstmal gelassen, weil sie halt nicht riskieren wollte das es mir dann nachher noch schlechter geht, wegen der Umstellung (steht um moment auf 20 cm eingestellt) und ich sollte dan halt sofort kommen, wenn sich irgendwas ändert, dass nicht weggeht oder schlimmer wird....

Re: Kopfdruck
von anonymous am 21.02.2003 09:11:16
Mensch Rita, was ist das denn schon wieder, hoffentlich gibts diesmal eine Lösung !!!!!! Laß den kopf nicht hängen (ich weiß, leicht gesagt), Hoffnung ist schon ein großes Stück des Weges.
Wir drücken Dir die Daumen.
Mäggi + Marina
 

Re: Kopfdruck
von Bluesky am 22.02.2003 13:11:09

 Hallo rita

Das klingt ja echt net gut ich glaub nachdem du sagtest dein Ventil wurde auf 80 gestellt und war bei 130 das es wie bei mir im April nach 4Wochen verstellen kaputt ist.
Das Ventil ging aber net durchs verstelle kaputt war wohl schon kaputt aber das weiss man vorher nicht.

Drück dir die Daumen

grüssle claudia
 

Re: Kopfdruck
von rivo am 24.02.2003 10:24:11

 Hallo Mäggi, hallo Marina,

vielen Dank fürs Mutmachen. Leider ist der bei mir ganz nach unten gerutscht. Ich kann nicht mehr und weiss im Moment auch nicht weiter. Habe am Sonntag im Bett gelegen, weil nichts ging. Frau Dr. Messing hat das Ventil auf 80 gestellt. Nachdem es beim ersten Mal wieder nicht klappte (30) hat es dann beim zweiten Mal funktioniert. Nur merke ich überhaupt keine Besserung. Ich habe nur das Gefühl, dass der Druck zunimmt. Werde Nachts auch bis zu vier Mal wach. Jetzt habe ich erst mal ab Donnerstag Urlaub. Vielleicht ändert sich dadurch was. Ich weiß jedenfalls nicht, wie es weitergehen soll. Aber das kennt Ihr ja auch. Wie läufts bei Marina? Was macht Ihr jetzt, nach der Nachricht, die ihr von Frau Dr. Messing bekommen habt? Ich muss halt weiter durchhalten und die Zähne zusammen beißen. Ich wünsche Euch alles Gute und toi, toi, toi!
Viele Grüße
Rita