Neues von Marina


Datum 10.02.2003 20:45:03
Thema Benutzerbriefe

Am Freitag war ich mit Marina in der HC Sprechstunde in Düsseldorf. CT und Röntgenbilder über den Verlauf des Shuntsystems wurden gemacht, da Marina schon drei Tage lang über heftige Kopfschmerzen Übelkeit Schwindel und leichten Sehstörungen klagte. Fr.Dr.Messing sagte, das sie alle ratlos wären, wieso die Ventrikel kurz nach der O.P. so weit waren. Denn folgendes ist passiert:



Marinas Ventrikel sind innerhalb einer Woche wieder fast kolabiert. Das System ist jetzt auf 130 gestellt worden. Nach zwei Tagen leichter Beschwerdenbesserung, kam Sie heute nach Hause mit eben gleich starken Symptomen wie letzte Woche! Sie hat morgen schriftliche Prüfung und will die unter allen Bedingungen durchziehn (mit Schmerzmittel die eh nicht viel helfen). "Mama,danach können wir wieder nach Düsseldorf fahren, ich habe doch so lange auf diesen verdammten Tag hingearbeitet!" Was soll ich da machen----seufz. Ich hab ihr gesagt wenn irgendetwas schlimmer wird soll Sie anrufen über Handy, dann würde ich Sie sofort abholen und mit ihr in die Klinik fahren. Übrigens beim Liegen gehts wie gehabt besser, "nur" eine große Erschöpfung macht sich dann breit.

Es grüßt Euch Mäggi
(halte euch auf dem Laufenden!)


Dieser Artikel stammt von der Webseite Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus
http://www.hydrocephalus-muenster.org

Die URL für diesen Artikel lautet
http://www.hydrocephalus-muenster.org/system/article/index.php?opnparams=VykGbwFiAWhRYARtVGI
Re: Neues von Marina
von rivo am 11.02.2003 08:18:58
Hallo Maggie,
tut mir wahnsinnig leid mit deiner Tochter. Die OP, die sicherlich nicht einfach war und jetzt schon wieder Beschwerden. Dass darf doch alles nicht wahr sein. Hat die OP denn letztlich gar nichts gebracht? Ich hoffe für euch beide, dass es bald eine Erklärung gibt und drücke euch ganz fest die Daumen.
Viele Grüße
Rita
 

Re: Neues von Marina
von Bluesky am 11.02.2003 09:45:09

 Hallo maeggi

Das hört sich ja alles nicht sehr gut an. Anscheinend habt ihr das gleiche Problem wie ich bzw. nicht ganz.
Eben auch OP mir Besserung für kurze Zeit und dann fängt alles wieder an.
Ich würd euch mal raten ne erneute Meinung über die Sache zu suchen in einer anderen Klinik.
Geht mal nach Freiburg das sind die besten Europa weit.
Sie wissen zwar im moment bei mir nicht weiter liegt aber daran das es keinen zweiten gibt bei dem die Sache so ist wie bei mir.
Also völlig neu land für sie.
Nähere infos über die Klinik seht ihr unter www.uniklinik-freiburg.de
Es sind nicht immer nur die Kliniken super die hier auf der Liste stehen seht euch auch mal andere an.
Das hab ich auch gemacht.
Ich komme morgen nach gailingen in die Reha Hegau-Jugendwerk mal sehen was die zu meiner Sache sagen.
Ich wünsche euch noch viel Glück und Kraft auch bei Marina den richtigen Weg mit Besserung zu finden.

Gruss claudia
 

Re: Neues von Marina
von anonymous am 11.02.2003 14:38:42

 Liebe Claudia,

ja es ist gelinde gesagt zum "ko......", na du weißt schon. Aber wir wollen mal abwarten ob da nicht doch noch irgendeine Lösung zu finden ist. Wir werden nicht aufgeben. Vielen Dank für Deine verständnisvollen Worte. Besonders Marina tun Sie echt gut. Auch Dir wünschen wir von ganzem Herzen , daß Du Erleichterung findest und auch Deine Situation in den Griff bekommen kannst.

Liebe Grüße
Mäggi + Marina
 

Re: Neues von Marina
von anonymous am 11.02.2003 14:33:10

 Liebe Rita,
vielen Dank ganz besonders von Marina!!! Es tut Ihr gut ernst genommen zu werden und zu wissen das da noch andere sind, die genau wissen wie sie sich fühlt. Dir scheint es ja auch nicht besonders zu gehen, auch da muß ich sagen das es uns aufrichtig leid tut und das wir dir feste die Daumen drücken daß auch für Dich eine Lösung gefunden werden kann.

Liebe Grüße Mäggi und Marina
 

Re: Neues von Marina
von rivo am 12.02.2003 09:48:04

 Hallo Maeggi und Marina, vielen Dank für Eure lieben Wünsche. ICh warte jetzt mal den Freitag ab. Habe am Donnerstag Urlaub genommen, damit noch ein Tag Ruhe dazwischen liegt. Ich rechne mir nicht viel aus. Umstellen wird wohl wieder gemacht werden. Jedenfalls die zehn Tage zeigten, dass es auch mal anders geht. Aber das war nun wirklich viel zu kurz und warum das so war, kann ich immer noch nicht verstehen. Ich werde mich nach Düsseldorf wieder melden. Euch alles Gute und viel viel Glück, dass die Beschwerden von Marina sich wieder bessern. Wie ist es denn bei ihr in der Prüfung gelaufen? Hat es einigermaßen geklappt? Dass ist doch sehr sehr schwer. Unter diesen Umständen. Die Leute, die gesund sind, können ja gar nicht nachvollziehen, was das heißt, trotz der Beschwerden und relativ kurz nach einer nicht leichten OP schon eine Prüfung zu schreiben. Meine Hochachtung!!!
Also liebe Grüße und bis bald
Rita
 

Re: Neues von Marina
von anonymous am 12.02.2003 11:56:28

 Liebe Rita,
Marina hat sich hingesetzt alle Aufgaben versucht zu lösen und ist anschließend nach Hause gekommen weil Sie keine Kraft mehr hatte. Sie ist der Meinung, daß es eine "3" werden könnte. Marina hat mal gesagt"Mama, wenn es das letzte ist was ich tue, aber es ist ein Lebensziel von mir, einen Beruf zu erlernen, auch wenn es "nur " Hauswirtschaftshelferin ist. Dann kann ich sagen ich habe was erreicht, auch wenn es irgendwann mal bergab geht." Und das ist Marinas Motivation. Am 25.3. ist die praktische Zwischenprüfung und Ende Mai und Juni die Abschlußprüfung. Sie kämpft wie ein Löwe Rita. Ach was soll ich sagen, ich liebe diese starke junge Frau ungemein. Und ich bete darum, daß Sie ihren Traum erfüllen darf. Es kann sein, daß wir uns am Freitag sehn in Düsseldorf.Ach ja und noch was, Marina hat sich ausserdem bei einem Psychotherapeuten angemeldet, um mit dem Druck besser fertig zu werden, sie sagt "mama, ich brauche doch jetzt alle Kraft!" Himmel, was für ein Mädel!!!
( Ich glaube ich bin gerade fast geplatzt vor Stolz ! :) )

Liebe Grüße
Mäggi
 

Re: Neues von Marina
von rivo am 12.02.2003 13:52:07

 Hallo Maeggi, würde mich sehr freuen, wenn wir uns Freitag sehen, obwohl der Anlass ja nichts zum Freuen ist. Ich finde die Einstellung deiner Tochter super und denke, dass sie das Ziel, das sie sich gesetzt hat, auch erreichen wird. Man muss schon ziemlich zäh sein, um trotz dieser "unsichtbaren" Erkrankung den Mut nicht zu verlieren. Dass ist Deine Tochter mit Sicherheit. Du kannst auf sie stolz sein.
Na, dann vielleicht bis Freitag
Viele liebe Grüße
Rita
 

Re: Neues von Marina
von Bluesky am 15.02.2003 09:54:36

 Hallo mäggi

Ich finde die EInstellung von Marina super die hab ich auch nur in anderer FOrm.
Denn ich will zu meinem gewohnten Lebenstandart zurück und für mich heisst es.
Lebe jeden Tag als wärs der letzte.
Ich an heut und morgen und was danach kommt mal sehen.
Lasst euch nicht unter kriegen.
Ich hoff für mich nun auf ne Lösung um meine Lehre und den FÜhrerschein weiter machen zu könen.

Grüssle claudia