Wieder Fremdkörperschmerzen


Datum 27.06.2006 19:00:13
Thema Behinderungen

Hallo an alle,


habe seit einiger Zeit wieder die "Fremdkörperbeschwerden". Das heißt, ich spüre von Zeit zu Zeit den Schlauch im ganzen Verlauf. Es ist eine Art "starker Muskelkater". Während der Beschwerden bin ich kaum in der Lage, mich zu bewegen. Außerdem habe ich starken Kopfdruck und Übelkeit. Kennt jemand diese Beschwerden im Zusammenhang mit HC und was macht ihr, wenn ihr diese Beschwerden habt?


Viele Grüße


Rita Volkwein




Dieser Artikel stammt von der Webseite Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus
http://www.hydrocephalus-muenster.org

Die URL für diesen Artikel lautet
http://www.hydrocephalus-muenster.org/system/article/index.php?opnparams=VykGbwFiAWhRYgRjVGc
Re: Wieder Fremdkörperschmerzen
von anonymous am 09.08.2006 11:48:41

Hallo Rita,

 

hier schreibt Babsi (Freundin von Alfred). Erst noch mal herzlichen Dank für dein Interesse und deine Antwort zu unserem letzten Thema Shunt-Assistent.  Alfred hat - vor allem mit dem kürzlich eingesetzten Shunt-Assistent - die gleichen Probleme wie du. Er spürt die Ventile, den Schlauch und alles stört ihn und er klagt über die ständigen Druckunterschiede im Kopf und die nicht aufhörende Übelkeit. Er geht ja seit Montag (nach 4 Monate Krankenstand) wieder in die Arbeit (momentan aber nur 3 Std. täglich). Aber das hilft leider auch nicht über die Probleme hinweg. Leider hat sich auch sein Gemütszustand sehr verschlechtert. Ich habe große Mühe, ihm Mut zuzusprechen oder ihn aufzumuntern. Ich versuche nun, von seinem behandelnden Arzt Hilfe zu bekommen, mache mir aber keine zu großen Hoffnungen. Ich werde auch fragen, ob es entsprechende Medikamente gibt. So bald ich etwas positives herausgefunden haben, werde ich es dir schreiben. Bis dahin liebe Grüsse und alles Gute!

 

Babsi  

 

Re: Wieder Fremdkörperschmerzen
von anonymous am 09.11.2006 21:04:35

 

Hallo Rita,

auch ich kenne das, dass ich den Schuntverlauf spüre. Wenn ich dies als schmerzhaft empfinde nehme ich meist eine Paracetamol und versuche ein wenig, sofern es geht zu schlafen. Meist geht dies mit Fieber einher. Meistens beginnt dies bei mir nachmittags gegen 13:00 Uhr und ist am nächsten Morgen wieder so als wäre nie etwas gewesen.

Ich weiß zwar nicht ob dies etwas mit meinem Hydrocephalus etwas zu tun hat oder ob es an meiner Depression liegt. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Liebe Grüße

Enrico.