Immer noch die gleichen Probleme


Datum 13.05.2003 16:51:38
Thema Benutzerbriefe

Hallo hier ist wieder Rita. Ich war nun in Düsseldorf. Dort wurde eine Druckmessung gemacht. Diese ging über vier Tage und ich musste mit der Drucksonde im Kopf alles wie unter Alltagsbedingungen tun, soweit dies möglich war. Dadurch wurde ein sog. "Druckprofil" erstellt. Das Medos-Hakim-Ventil wurde anschließend von der zuletzt festgestellten Druckstufe "30" auf 110 hochgestellt. Nun soll ich noch bis zum 16. Mai abwarten und dann muss ich wieder nach Düsseldorf und Bericht erstatten. Es hat sich absolut nichts getan. Mittlerweile bin ich mir aber auch nicht mehr so sicher, ob es richtig ist, ein nichtverstellbares Ventil implantieren zu lassen. Sollte der Druck schwanken, müsste dieses rausgenommen und wieder ein anderes feststehendes Ventil mit neuer Druckstufe eingesetzt werden.

Ich will aber nicht immer wieder operiert werden müssen. Ich möchte dass das alles endlich mal ein Ende hat. Ich weiss, ich bin noch gar nicht oft operiert worden (mit der letzten OP insgesamt 6 mal). Aber es reicht mir. Ich will ja auch keinen Rekord aufstellen. Ich möchte endlich Ruhe haben und gut damit leben können. Ich bin es einfach nur satt.
Ich habe da noch eine Frage: Weiss jemand von Euch, ob es noch irgendwo die Torkildson-Drainage implantiert wird? Die hat bei mir gut funktioniert. Nämlich von 1975 bis 1997. Das war eine lange Zeit. Unter dieser Ableitung versteht man eine Ableitung in den Rücken. Wäre dankbar für eine Nachricht.
Viele Grüße
Rita


Dieser Artikel stammt von der Webseite Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus
http://www.hydrocephalus-muenster.org

Die URL für diesen Artikel lautet
http://www.hydrocephalus-muenster.org/system/article/index.php?opnparams=VykGbwFiAWhRYwRlVG0