Neuster Stand


Datum 14.05.2004 20:37:44
Thema Benutzerbriefe

Hallo Gemeinde!!!

Heute war nun endlich der Abdomen-CT-Termin wegen den unerklärlichen Bauchschmerzen! Es stellte sich heraus, dass "eine Verklebung des Shuntes zum Blinddarm hin anzunehmen ist" und hierher meine Beschwerden kommen. Der Doc erklärte es mir so, dass der Shunt bei mir ziemlich weit unten sitzt und es vorkommen kann, dass er an dem Blinddarm reibt bzw. mit ihm "zusammenstösst"- woraufhin ich dann dieses Stechen habe, sodaß ich kaum atmen kann!


Der Doc wollte keine näheren Angaben zum weiteren möglichen Behandlungsverlauf machen, erwähnte aber, dass dies eigentlich nur operativ behoben werden kann. Es sei aber nicht sicher, ob durch die neuen Vernarbungen nicht mehr Schaden zugefügt wird, als behoben!! Leider habe ich vergessen zu fragen, ob es sein kann, dass hierher auch die erhöhten Entzündungswerte im Blut zu erklären sind- sonst muss es hierfür ja auch noch eine andere Ursache geben.

Am Montag werde ich also meinen Hausarzt aufsuchen und ihm die Neuigkeiten mitteilen, bzw. mir seine Vorschläge anhören. Ich werde auf gar keinen Fall einer erneuten OP zustimmen! Auf der anderen Seite sind die Schmerzen manchmal so stark, dass ich kaum atmen kann und das kann ja auch nicht richtig sein....

Hat vielleicht jemand von euch schonmal so etwas gesagt bekommen und stand evtl. auch vor einer ähnlichen Entscheidung?
Für eure Ratschläge wäre ich echt dankbar!!!

Also dann- ich warte auf eure Antworten und wünsche ein schönes Wochenende!!!

Greetinx
Kathrin


Dieser Artikel stammt von der Webseite Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus
http://www.hydrocephalus-muenster.org

Die URL für diesen Artikel lautet
http://www.hydrocephalus-muenster.org/system/article/index.php?opnparams=VykGbwFiAWhRYwRsVGw