SHUNT


Datum 10.04.2013 15:22:08
Thema Benutzerbriefe

Hallo.

Meine Tochter ist viel zu früh geboren. 24-6 SSW.Hydroephalus-Shunt hat die erste zwei monaten bekommen. HAKIM -GODMANN sollte heissen der Shunt.inzwischen worde eine Sumpth. Epielepsie festgestellt, ( zwei mal am tag bekommt die genügend medikamente.Anpfälle hat unterschiedlich. Mal Max 2 Wochen Krampf frei. manschmal 3 mal am Tag für mehrere Tagen.

Verstellbar von 30 bis 200 .Nach vier 3,5 jahre hatte beschwerde, ging ihr nicht gut. Dann worde festgestellt Ventriekel Kateter wäre Raus.Haben Neuros ausgetauscht. 6 Monate später mit 4 Jahre hatte starke krampf anfälle bekommen. Neurochierurge meinten wasser hat sich verstaut. SHUNT funktioniert nicht.Muss erneuert. Wieder OP..jetzt gehts ihr so kann mann sagen mal so, mal so...September 2012 SHUNT Kontrolle. Oberärtztin meinte Super, der shunt steht bei 150,( für sein alter ist eigentlich zuviel ) bald braucht die nicht mehr den shunt. Für ganze Familie war das wie 6 an LOTTO. ( Zu früh gefreut. ) in Februar 2013 waren wir irgendwie für So Magendamm Virus in die Klinik. Direkt waren Neurochirurge mit uns beschäfftigt.Der selber Neuroch. der die letzte jahr operiert hat meinte ja, wir müssen ein SHUNT Assistent inplantieren.( Von liegen und stehen Lage hat uns keiner 5 Jahre was gesagt.) Leider wir waren nicht mit der OP einverstanden,weil beim letzte OP druck war beim 140. Konnte der guter Neuro gedanke machen direkt ein Assistent implantieren..Gut, kein OP. Shunt worde auf druckstufe 170 erhöht.

Zweite Meinung. Andere Neurochiergische KinderKlinik.
Die gute Oberärtztin meine die Implantieren eigentlich Modernere Shunt-Ventiele- Miethke Paedi GAV. Selbstverstellbare für beid lage und Hirnwasser Druck.SHUNT Assistent meinte ist nicht schlecht aber wenn schon OP dann lieber direkt Neuen SHUNT Ventil-
Kann es sein das unsere Tochter nicht anfall frei ist wegen druck in kopf oder !!! Geht das irgendwie ohne OP. Die hat schon 8 OP hinter sich.

Aha. mittlerweile Bericht von September von die liebe Oberärztin die Berichtet hat das unsere Tochter braucht den SHUNT bald nicht mehr ist einfach von SYSTEM Verschwundet./ Gelöscht.

Sorry für mein Gramatik und Rechtsschreiben.
Bitte wenn jemand erfahrung hat mit SHUNT-SHUNT Assistent oder mit diese eigeblich moderne SHUNT Ventile.

Vielen lieben dank in Vorraus

MIRI 08


Dieser Artikel stammt von der Webseite Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus
http://www.hydrocephalus-muenster.org

Die URL für diesen Artikel lautet
http://www.hydrocephalus-muenster.org/system/article/index.php?opnparams=VykGbwFiAWhRZARkVGA
Re: SHUNT
von Michaela am 11.04.2013 16:40:20

Hallo Miri,

Es gibt viele möglichkeiten,was einen Epileptischen anfall / eine Epilepsie ausflösen kann.

Man kann auch Anstelle eines komletten Ventiltausches, ggf. zusätzlich einen Shuntassistenten einbauen.

Ein Shuntassistent kommt zum bsp. bei Problemen mit Unterdruck in Betracht. Welche Lösung für euch in frage kommt, solltet ihr mit den NCH besprechen.

Ist die Epilespie mit Medikamenten eingestellt?

Grüße Michaela