Helle Büstenhalter gesünder als schwarze


Datum 23.06.2001 12:28:38
Thema Info


Helle Büstenhalter sind für die Gesundheit weniger riskant als schwarze. Die schwarzen Modelle könnten am ehesten mit Schadstoffen belastet sein, berichtet der aktuelle Ratgeber Kosmetik der Zeitschrift "Öko-Test". Generell habe sich die Qualität der Miederwaren in den vergangenen Jahren jedoch deutlich verbessert, so das Ergebnis eines Tests von 30 Büstenhaltern.



Ungesunde halogenorganische Verbindungen seien nur in den beiden BHs "Timor-Trend Bügel-BH" von Timor/Metro sowie "Just feel seamless by Calida" gefunden worden, heißt es in dem Ratgeber. In dem BH "JP Lingerie Easter Flower B" von Jean Pascale sei das die Umwelt belastende Schwermetall Cadmium nachgewiesen worden.

Generell sollte Kleidung vor dem ersten Tragen gewaschen werden, um eventuelle Schadstoffe zu entfernen, rät "Öko-Test". Hochwertige BHs ließen sich am besten mit der Hand waschen.

Im Durchschnitt haben sich deutsche Frauen im vergangenen Jahr nur rund 1,5 BHs gekauft, pro Stück gaben sie 27 Mark aus. Auch wisse jede zweite Frau nicht, welche Körbchengröße sie habe, berichtet der Ratgeber.


Dieser Artikel stammt von der Webseite Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus
http://www.hydrocephalus-muenster.org

Die URL für diesen Artikel lautet
http://www.hydrocephalus-muenster.org/system/article/index.php?opnparams=VykGbwFiAWhRZg
Re: Helle Büstenhalter gesünder als schwarze
von anonymous am 23.03.2007 20:51:25
Was hat Dein Beitrag mit einem Hydrocephalus zu tun, (mit unserem Forum) die davon betroffen sind? :hammer: