Autor anonymous
Datum 27.04.2005 14:53
Beiträge: Liebes Forum,
eine guter Bekannter ist derzeit im Krankenhaus, weil er so was wie nen Epileptischen Anfall hatte. Bei zwei zeitlich versetzen CT's wurde jetzt festgestellt, dass sich am Hirngewebe etwas verändert hat und dies die Ursache sein könnte. Zur weiteren Untersuchung soll nun am Hirn eine Gewebeprobe genommen werden. Da dieser Eingriff vermutlich in Stuttgart durchgeführt werden soll, wollte ich fragen ob es auch sonst noch Kliniken gibt die auf so was spezialisiert sind oder welchen Ruf hat das Katharinen-Hospital für diesen Bereich der Medizin?
Beim erlittenen Anfall konnte der Betroffene nicht mehr sprechen. Ich wäre sehr dankbar wenn man mir einen Spezialisten nennen könnte. Oder gibts ne Klinik in Baden-Württemberg, die zu empfehlen ist?

Vielen Dank im Voraus und sorry. daß ich mit den medizinischen Vokabeln nicht so vertraut bin.


Autor manuela
Datum 28.04.2005 20:56
Beiträge: Hallo Christoph,

in Baden-Würtemberg gibt es 2 Kliniken die in unserer klinikliste aufgeführt sind. Zum einen die Universitätsklinik Heidelberg und die Universitätsklinik Tübingen.

In beide Kliniken werden "minimal invasivele" Operationsverfahren durchgeführt.

Da man erst nach der Biopsie weis, wodurch die Veränderung am Gehirn kommen, kann ich dir leider keinen Arzt nennen, an den du dich wenden kannst.

Zum Katharinen-Hospital in Stuttgart kann ich dir leider keine Auskunft geben.





Liebe Grüße Manuela
Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler begangen: Ein Attentat auf sich selbst.




Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus

http://www.hydrocephalus-muenster.org/