Autor anonymous
Datum 06.10.2008 10:48
Beiträge: Ich bin 16 Jahre alt und habe seit ich 4 Monate bin ein Ventil auf der rechten Seite und hatte bis jetzt nicht viele Probleme.
Ich war am Donnerstag im KH, weil ich 3 wochen lang fast täglich Kopfschmerzen hattte, dort wurde festgestellt, dass sich mein Ventil von selbst verstellt hatte. Die alte Einstellung wurde wieder eingestellt und jetzt komm ich zu meinem eigentlichen Problem.. Ich habe im liegen ein starkes Druckgefühl im Kopf und Schmerzen. So stark, dass ich nachts nicht schlafen kann, da ich immer wieder durch die Schmerzen aufwache. Wenn ich mich aufsetze und ein paar Minuten warte ist es wieder besser und so geht das dann die ganze Nacht.
Ich hab schon viel erlebt mit meinem Ventil aber da hat es sich mal wieder was neues "ausgedacht"
Woran kann das liegen? Ich kam bis jetzt super mit der Einstellung klar die ich davor hatte.

LG Nikita


Autor manuela
Datum 07.10.2008 09:17
Beiträge: Hallo Nikita,

wenn das Ventil bei dir eine längere Zeit verstellt war, muss sich meiner Ansicht nach, dein Körper erst mal wieder an den neuen alten Hirndruck gewöhnen. Das kann mehrere Tage dauern.

Wenn deine Schmerzen aber stärker werden, oder neue Beschwerden wie z.B. Schwindel, Doppelbilder, Übelkeit, Konzentrationsprobleme usw. dazukommen, solltest du noch mal zu deinem Arzt gehen.

Hast du denn auch sonst Probleme mit deinem Shunt? Seid wann hast du ein verstellbares Ventil?

Wenn bei mir das Ventil verstellt werden muss, dauert es ca. 1 Woche, bis sich mein Kopf an den neuen Druck gewöhnt hat. Manchmal dauert es aber auch bis zu 2 Wochen.

Liebe Grüße Manuela
Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler begangen: Ein Attentat auf sich selbst.




Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus

http://www.hydrocephalus-muenster.org/