Autor knuddel
Datum 28.08.2009 14:05
Beiträge:

Hallo!

Als wir im Urlaub mit unserem Sohn Dominic wandern waren, schrie er ganz plötzlich auf, dass ihm beim zur Seite schauen, auf einmal ganz stark der Kopf weh tat. Genau an der Stelle, wo der eine Shunt von ihm sitzt.

Hat jemand von Euch damit auch schon mal zu tun gehabt? Kann es sein, das sein Schlauch schon zu kurz ist und deshalb solche Beschwerden plötzlich auftreten?? laut Röntgenbild kann er eigentlich noch 2 cm wachsen, ehe bei ihm die Schlauchverlängerung ansteht. Daher sind wir nun doch in Sorge..

Lieben Dank für eure Antworten..

Liebe Grüße aus Birkenwerder!

 

 



Autor Michaela
Datum 30.08.2009 19:44
Beiträge:

Hallo Knuddel

Hatte schon mal angefangen dann war mein Rechner abgeschmiert.

Nun du solltest bei ihm aufpassen. ggf ein Röntgenbild machen dabei siehst du auch ob der Schlauch zu kurz ist.

Auch kann es seindas Der Shunt festgewachsen ist oder am fest wachsen ist.

Alles gute Ciao Michaela



Autor manuela
Datum 31.08.2009 19:45
Beiträge: Hallo knuddel,

bitte entschuldige, dass ich erst jetzt antworte.

Ich kann Michaela nur zustimmen. Ihr solltet eine Röntgenaufnahme von dem Shuntverlauf machen lassen, um zu kontrollieren, ob die Drainage evtl. abgeknickt, gerissen oder eben festgewachsen ist.
Das kann mit einer normalen Röntgenaufnahme festgestellt werden. Zur Sicherheit solltet ihr aber auch zu eurem behandelnden Neurochirurgen gehen.

Bei mir ist die Drainage schon ein mal angewachsen und 2 mal gerissen. Aber das muss nicht bei jedem Betroffenen passieren. Wie gesagt, ich würde euren behandelnden Neurochirurgen kontaktieren.

Liebe Grüße Manuela
Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler begangen: Ein Attentat auf sich selbst.




Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus

http://www.hydrocephalus-muenster.org/