Autor anonymous
Datum 01.06.2002 12:13
Beiträge: Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit den Kliniken in München (Großhadern, Bogenhausen, etc) in Bezug auf die Betreuung von Hydrozephalus Patienten?

Auf der Homepage des Klinikums Großhadern steht, dass es dort eine Arbeitsgruppe Hydrozephalus gibt, und ein Dr. Trost des KH Bogenhausen beschäftigt sich wohl auch viel mit Shunt Systemen unter anderem von Miethke...Bevor ich mich jedoch in einer der beiden Kliniken vorstelle wollte ich eben von euch wissen ob jemand dort in Behandlung ist, weil mich mein Hausarzt schon immer ganz schief ansieht, wenn ich wieder eine neue Überweisung zu einer Neurochirurgie möchte...

Viele Grüße


Stefan


Autor anonymous
Datum 02.06.2002 15:42
Beiträge: Hallo Stefan,

Dr. Trost hat einen sehr guten Ruf im Hinblick auf die HC-Behandlung. Er war früher in Essen und daher kenne ich auch eine ehemalige Patientin von ihm, die selbst Ärztin ist. Soweit mir bekannt ist, betreibt er in München eine HC-Erwachsenensprechstunde. Nach meiner Erfahrung ist es auch immer gut, wenn man namentlich einen festen Ansprechpartner hat, denn dann wird man nicht von einem zum anderen Arzt z.B. in der allg. NC-Ambulanz "verschoben". Bei chronischen Erkrankungen ist das wohl eher ungünstig f. die betreffenden Patienten, da dann leicht der Überblick verloren werden kann.

Viel Glück!

Sophie




Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus

http://www.hydrocephalus-muenster.org/