Autor anonymous
Datum 21.04.2003 12:29
Beiträge: Hallo liebe Leserin, lieber Leser!

Hat vielleicht zufällig jemand Erfahrung mit der neurochirurgischen Abteilung in München-Schwabing?
Da ich seit meiner Kindheit dort in der Kinderchirurgie zwecks HC betreut wurde und folglich meine ganzen Unterlagen dort sind, bin ich nicht so scharf drauf, den Behandlungssitz zu wechseln, solange der Wohnsitz derselbe ist. Aus den Beiträgen ist ersichtlich, dass die Bogenhausener auf dem Gebiet top sind, aber wie steht es mit den Schwabingern?
Über Antworten aller Art -von kritisch bis euphorisch- würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
Sabine


Autor anonymous
Datum 02.05.2003 11:01
Beiträge: Hallo Liebe Leser!
Es wäre wirklich hilfreich, wenn sich jemand melden könnte, der mit München Erfahrung hat, da ich zuerst die bayerischen Neurochirurgen "ausprobieren" wollen würde, bevor ich weiter pilgere.
Gruß, Sabine


Autor anonymous
Datum 02.05.2003 13:12
Beiträge: Hallo Sabine,

vielleicht kann Dir alternativ ja jemand sagen, ob es auch Erfahrungen mit Dr. Trost in München-Bogenhausen gibt, denn es besteht ja leider auch die Möglichkeit, das Schwabingen (zumindest ein fester Ansprechpartner oder HC-Ambulanz) gar nicht bekannt ist.

Du kannst Dir ja vielleicht auch eine unverbindliche Meinung bei Dr. Trost einholen und ihn erst einmal darum bitten, Deiner alten Neurochirurgie dann nicht unbedingt einen Bericht darüber zu schicken. Denn gekränkte Eiteilkeit unter Ärzten, wenn Betroffene sich eine 2. Meinung einholen, ist ja leider nicht so selten. Letztlich müssen, wir - und nicht die Ärzte - die Folgen einer möglichen inkompetenten Behandlung tragen. Deshalb würde ich mir an Deiner Stelle auch nicht so viele Gedanken darüber machen, was die Schwabinger darüber denken, wenn Du Dir eine 2. Meinung einholst.

LG
Sonja


Autor anonymous
Datum 02.05.2003 21:00
Beiträge: Hallo Sonja!
Klar, wenn ich ne zweite Meinung brauche, dann hole ich sie mir auch. Glücklicherweise hab ich die letzten MR's zu Hause. Mir ging es nur mal allgemein um Meinungen zu Schwabing, weil ich bis jetzt nur meine (ziemlich nüchterne, aber nicht negative) Meinung und die recht euphorische einer Münchnerin kenne. V.a. darüber, wie damit umgegangen wird, wenn man mal keine eindeutigen Symptome hat. Kennst du ja sicher zu Genüge. In erster Linie jedoch allgemein. Aber Schwabing in Bezug auf Erwachsene scheint wirklich niemandem ein Begriff zu sein.
Na, ja, aber ein Versuch war's wert.
Liebe Grüße
Sabine


Autor baer
Datum 14.05.2003 04:29
Beiträge: Hallo Sabine,

Bin selber bei Prof. Dr. Höpner gewesen, wohne in München, jetzt in der Behandlung bei CA Dr. Sackerer und OA Dr. Speth in der Erwachsenen- NCH. Vom menschlichen wie medizinischen ok, kamen ja beide aus dem Bogenhausener bevor sie die ERwachsenen- NCH in Schwabing wieder aufbauten. Melde Dich doch bei mir , aber bitte wenn geht unter pandababy@aol.com, da ich nicht so oft in diesem Forum online bin. War jetzt wegem dem Pflegegutachten auch bei Dr. Trost, auch in Ordnung, ich werde halt jetzt im Schwabinger bleiben, da dort alle Unterlagen sind, hören wir voneinander?

Gruss Eva





Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus

http://www.hydrocephalus-muenster.org/