Autor Cookie64
Datum 12.12.2003 21:50
Beiträge: Nach mehrmaligen Shunt-Revisionen wurde mir im Dezember 1991 ein Holten-Niederdruckventil eingesetzt, mit dem ich seitdem sehr gut lebe. Durch Zufall hatte ich jetzt erfahren, daß es einen Ventilpaß gibt und habe mich mit der Neurochirurgie Kassel, wo die letzte OP durchgeführt wurde, in Verbindung gesetzt, um einen solchen zu bekommen. Man teilte mir jedoch mit, daß es nicht möglich ist, mir für dieses Ventil einen Paß auszustellen, da es nicht mehr eingesetzt würde.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
Andrea


Autor anonymous
Datum 13.12.2003 12:53
Beiträge: Hallo Andrea,

soviel ich weiss gibt es je Ventil einen Ventilpass welcher wie ein Beipackzettel dem Ventil beiliegt. Ich habe ein Medos Hakim Ventil. Vor der OP habe ich dem Operateur mitgeteilt, dass ich den Ventilpass u. alle "alten Bauteile" haben möchte. Das hat wunderbar geklappt.

Vielleicht haben die deinen Ventilpass einfach weggeschmissen. Du könntest aber auch direkt mit dem Hersteller deines Ventils in Verbindung treten. Ich könnte mir vorstellen dass die dir gerne einen Ventilpass zusenden. Ausfüllen wird den deine Klinik ja wohl können.

Schönes Wochenende!!!

Silvia





Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus

http://www.hydrocephalus-muenster.org/