Autor Susi
Datum 02.01.2002 11:37
Beiträge: Sehr geehrter Herr Dr. Müller,

ich hatte als anonymer Nutzer die Fagen nach einem HC- Spezialisten und zum Hitzegefühl im Kopf gestellt. Vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Das Problem belastet mich ja nicht zu sehr und vor allem nicht permanent. Könnten Sie mir denn bitte sagen, was es sein könnte und ob Ihnen diese Phänomen bekannt ist? Ich habe die Befürchtung, das die Sache als "psychisch bedingt abgetan" wird, wenn ich damit zum Arzt gehe, obwohl es dafür kein Anhaltspunkte gibt. Das einzigste, was in Zusammenhang steht, ist das ich dann müde bin.
Mfg Susiundefined


Autor [drmueller]
Datum 10.01.2002 06:04
Beiträge: Liebe Susi,

wenn Sie anhaltend müde sind, kann dies ein Anzeichen dafür sein, das bei Ihnen eine Liquorresorptionsstörung vorliegen könnte. Aber dies ist online nicht abzuklären, dafür kenne ich Ihre Krankengeschichte nicht. Dadurch sind möglicherweise auch die Hitzewallungen im Kopf begründet.

Ich kann Ihnen nur noch einmal raten einen Neurologen bzw. Neurochirurgen aufzusuchen. Es ist nicht gesagt, das jeder Arzt, der Ihre Symptome nicht gleich einschätzen kann, diese auch als psychisch bedingt einschätzt. Er wird eher weitere Untersuchungen durchführen.

Ich kann natürlich nicht für jeden meiner Kollegen sprechen.



MFG
Ihr Dr. Müller




Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus

http://www.hydrocephalus-muenster.org/