Autor anonymous
Datum 10.10.2021 11:22
Beiträge: Hallo
Auf den Gebiet ist es für uns alles Neuland. Mein Mann ist 52 Jahre alt. Er hatte am Dienstag die Shunt Op. Seit dem geht es ihm gar nicht gut. Zur Zeit liegt er auf einer Überwachungsstation weil es wohl eine kleine Einblutung gab. Er klagte direkt nach der Op schon über Schmerzen was man auf die Op Schmerzen schob. Die Kopfschmerzen sind schlimmer als vorher, er beschreibt sie als Anfallmäßig. Dazu tritt Übelkeit, Schwindel, Nackensteif und Doppelsehen auf.Da die Kopfschmerzen stärker wurden wurde ein CT gemacht. Da stellte sich die Blutung im Kopf heraus. Heute ist Sonntag und ihm geht es nicht besser. Er sagt die Kopfschmerzen Übelkeit sind am schlimmsten. Er hat jetzt eine Langzeit Medikation bekommen vorher nur nach Bedarfsfall. Ich mache mir solche Sorgen und leide daheim mit. Die Ärzte sagten an der Einstellung des Ventiles kann es nicht liegen. Aber irgendwas stimmt da nicht. Ist es vielleicht wirklich der Schlauch der sich seinen Platz macht und solche Symptome hervor rufen können? Könnte das auch von der Op her stammen? Schließlich schieben sie ja was längst durch den Körper. Ich könnte mir auch was wegen den Nervenbahnen vorstellen, aber bin ja kein Arzt. Ich hoffe sehr es kann ihm geholfen werden. Vielleicht hat jemand hier Erfahrungen und kann uns helfen. Wir wissen nicht mehr weiter.

Er wurde eingliefert mit den Symptomen Schwindel (ist deswegen einmal umgefallen) und nachher durchgehend Kopfschmerzen. Im CT waren die Kammern im Hirn vergrößert und man hat das Wasser gesehen. Die Ärzte waren sich zuerst nicht einig ob Op ja oder nein.

Was noch wichtig ist zu erwähnen. Mein Mann bekam vor etwa 2 Jahren eine künstliche Herzklappe und muss deshalb Makumar nehmen. Im KH wurde er auf Heparin eingestellt. Den hat man jetzt aufgrund der Blutung erstmal entfernt. Aber wegen der Herzklappe muss er es ja wieder bekommen. Vielleicht wurde das Heparin zu schnell hoch gesetzt das dadurch eine Blutung entstanden ist?

Sorry so viele Fragen und ratlosigkeit. Wer was dazu schreiben möchte, sehr gerne. Ich bin für alles offen und bei weiteren Fragen, schreibt mir einfach. Durch Coronamaßnahmen darf ich ihn nicht so Besuchen wie ich gerne möchte. Ich wäre so gerne bei ihm im KH 😥😢.

Liebe Grüße, Tinchen


Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus

http://www.hydrocephalus-muenster.org/