Autor manuela
Datum 31.07.2002 08:18
Beiträge: Hallo Tini,

denk nicht jetzt schon an die nächste OP. Die kann sich noch lange hinaus schieben. Wenn keine Verstopfungen, also keine revisionen mehr nötig sind, kann man davon ausgehen, das die nächste Operation erst in der Pupertät, also erst im Alter von 12- 14 Jahren, durchgeführt werden muß. Das hängt wiederum auch nur vom wachstum deiner Tochter ab. Im Grunde ist der Schlauch lang genug, so das die Kinder nicht jedesmal, wenn sie etwas gewachsen sind operiert werden müssen.

Der Schlauch wird bei der Implantation ziemlich lang gelassen. Er ist so im Bauchraum platziert, das keine Organe davon in mitleidenschaft gezogen werden. Was allerdings mal vorkommen kann, ist das der Schlauch den Darm berührt und dies etwas unangenehm oder auch schmerzhaft ist.

Was die Gefahr von Verstopfungen aussieht, ist das von Patient zu Patient verschieden. Einige neigen dazu das der Schlauch oder auch das Ventil des öfteren Verstopft ist. Das hat aber auch mit den Eiweißpartikelchen zu tun, die der Körper selber bildet.

Aber mach dich jetzt deswegen nicht verrückt. Laß die Sache jetzt erst einmal auf dich zukommen.




Liebe Grüße Manuela
Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler begangen: Ein Attentat auf sich selbst.


Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus

http://www.hydrocephalus-muenster.org/