Autor anonymous
Datum 16.03.2018 09:16
Beiträge: Hallo zusammen!

Meine Diagnose, HC + SB. Mittlerweile bin ich 24, mit dem 15-16. Lebensjahr ca. (weiß ich leider nicht mehr genau) riss der Shunt ab und befindet sich nun auf Höhe von der untersten Schädelknochenkante. Shuntposition, rechts hinten. Natürlich war ich in der Klinik damals wie er abriss zur Kontrolle, damals wurde mir gesagt ich brauche mir keine Sorgen zu machen, so wie ich körperlich fit bin sag ich mal, könnte ich locker ohne Shunt auskommen. Dennoch wurde er drin gelassen für den Fall der Fälle bzw. wollte/will ich nicht dass auf mir rumgeschnitzt wird wie auf nem zu modellierenden Holzzstück

Seit damals bis heute, 2018 keine Beschwerden, Pölsterchen oder dergleichen. Was mich aber seit kurzem doch beschäftigt bzw. ich mir Gedanken darüber mache ist: Kann der Shunt, sprich das Ventil UNTER den Schädelknochen kommen, sodass das Hirn irgendwie was abbekommen könnte? Habt ihr schon mal davon was gehört? Wäre es sinnvoll einen Eingriff machen zu lassen und den Shunt ausrichten zu lassen? oder können die Ärzte ihn versetzen ohne unbedingt meinen Kopf aufzuschlitzen?

Ich danke!
MfG,
Daniel


Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus

http://www.hydrocephalus-muenster.org/