Autor anonymous
Datum 04.02.2003 15:11
Beiträge: Hallo,

mir wurde nur gesagt, dass der ´d-t-Aufenthalt im Januar 2003 für HC-Kinder der erstmal letzte geplante war. Eventuell geht es 2004 weiter, aber das ist sehr ungewiß und unendlich schade, wie ich meine.
Von meinem Sohn liegen nun viele Befundungen dort vor, er ist dort bekannt, man hat seinen Weg begleitet und nun würde ich woanders völlig neu anfangen.
Desweiteren steht man ja sowieso, als Mutter/Eltern mit einem solchen Kind, den Ärzten kritischer gegenüber als "normale" Eltern. Ich hatte und habe vollstes Vertrauen zu den Leuten dort und das geht dann verloren.
Nichts-desto.trotz werde ich versuchen im Frühjahr für eine normale Therapiewoche nach Mainz zu fahren. da fehlen zwar die Info-Stunden, aber man hat wenigstens erstmal die Fachleute wieder ums Kind. Es ist nur Schade , dass die Phys. Frau Jehnisch nicht mehr dort ist. Sie war einfach Klasse. Sie hat ein unheumliches Feeling für die Kinder. Ein großer Verlust für das Kinz, aber auch dié anderen Physios sind in Ordnung, so daß sich ein Besuch auf alle Fälle lohnen wird.
Ich hatte das Kinz schon mehreren Eltern empfohlen, eben für Normalaufenthalte( auch Kindern ohne HC, die andere Schwierigkeiten haben). alle waren zufrieden und würden jederzeit wieder den Weg in Kauf nehmen.

Viele Grüße

Kerstin


Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus

http://www.hydrocephalus-muenster.org/