Autor anonymous
Datum 28.05.2006 23:17
Beiträge: Hallo Corinna,


der Krankenhausaufenthalt nach einer HC-OP richtet sich meist immer nach deinem Wohlbefinden, aber in der Regel sagt man 10 Tage. Bei mir waren es zuletzt (im April 2006)7 Tage (lag aber wahrscheinlich daran das man "mein" Bett benötigte) und die anderen beiden Male waren es 8.

Wie es dir nach der OP geht ist auch unterschiedlich. Wie Manuela schon sagt sind die Schmerzen in den ersten Tagen recht erträglich, da du Schmerzmittel bekommst. (und solltest du doch starke Schmerzen haben sag einfach der Schwester oder dem Pfleger bescheid, die geben einem dann meistens noch etwas gegen die Schmerzen)
Bei meinen ersten beiden OP`s hatte ich die ersten Tage nur Schmerzen, bei meiner letzten habe ich bereits am zweiten Tag nach der OP keine Schmerzmittel mehr benötigt.


Das erste Mal darfst du dann meist schon einen Tag nach der OP. Meist im beisein einer Schwester/Pfleger.

Wie lange du danach brauchst bis du wieder Arbeiten bzw zur Schule gehen kannst ist unterschiedlich. Nach meiner zweiten OP ging es mir nicht ganz so doll und ich fühlte mich noch sechs Wochen schlapp müde und bin einfach nicht in die "Gänge" gekommen. (Hing aber wahrscheinlich mit der Narkose zusammen). Nach der letzten fühlte ich mich so gut, dass ich bereits zwei Wochen später wieder mit dem Studium begonnen habe. Die Ärzte hatten mir geraten, mich zwei bis drei Wochen zu schonen und erst dann wieder loszulegen.



Liebe Grüße

Ivonne


Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus

http://www.hydrocephalus-muenster.org/