Autor anonymous
Datum 28.06.2006 17:04
Beiträge: Hallo Christine,

die Diagnose HC wird in sehr vielen Fällen nur durch Zufall gestellt. Ob der Anfall bei dir mit dem HC zusammen hängt, kann ich nicht sagen.
Ich habe selber Epilepsie. Bei mir hängen HC und Epilepsie definitiv zusammen.

Hast du denn außer den Kopfschmerzen noch weitere Symptome wie z.B. Schwindel, Doppelbilder, Sehstörungen, Übelkeit oder Konzentrationsprobleme?
Für sich allein gesehen, haben die Symptome nichts mit dem Hirndruck zu tun. Treten allerdings mehrere Symptome zusammen auf, spricht das für Hirndruck.

Wie sind denn deine Kopfschmerzen? Sind deine Kopfschmerzen denn lageabhängig? Hirndruckbeschwerden treten übrigens meist lageabhängig auf, woran man sie meistens von anderen z.B. Kreislaufproblemen oder wetterbedingten Kopfschmerzen unterscheiden kann.

Bei Hirndruckbedingten Kopfschmerzen helfen Schmerzmittel nur sehr bedingt. Ich habe festgestellt, dass von den verschiedenen Schmerzmitteln (z. B. Novalgin, Parazetamol, Ibuprofen), bei mir Ibuprofen noch am besten hilft.

Ich kann dir nur raten, dir in einer speziellen HC Ambulanz dir eine zweite Meinung einzuholen. Alle Adressen und Ansprechpartner findest Du hier in der Klinikliste. Die HC-Ambulanzen sind aber meistens nicht in Wohnortnähe. Da es leider nicht sehr viele davon gibt.







Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus

http://www.hydrocephalus-muenster.org/