Autor anonymous
Datum 26.05.2007 05:15
Beiträge: Hallo!
Ich freue mich sehr über die ganzen Antworten.

@Dany: Habe ich das richtig verstanden? Du hattest vorher keine Beschwerden, sondern erst nach der OP? Oder waren der Schwindel und die Gangunsicherheit schon vorher da?

Bei mir ist es so, dass ich bereits einmal am 4. Oktober 06 und am 14. Oktober 06 so einen starken Schwindel hatte, dass ich gar nicht mehr in der Lage war überhaupt aufzustehen. Ich lag einmal bis 13 Uhr im Bett und an dem anderen Tag bis 16 Uhr - bwz. mal stand ich auf dann ging es besser - dann legte ich mich wieder hin - dann war es auch besser und die Übelkeit....- ätzend war das. Wenn ich wieder mal so einen extremen Schwindel haben sollte, werde ich wohl zum KH fahren.

Momentan habe ich so durchwachsenen Schwindel - je nach Bewegung und auch tagesabhängig. Mal superfit und gar nichts und dann wieder das ich immer das Gefühl habe, würde wie "betrunken" druch die Gegen schwanken. Total dämlich. Es ist bei mir auch Blutbild etc. alles gemacht worde, da ist alles total in Ordnung. Von daher denkt auch meine Neurochirurgin, dass es definitv vom HC kommt.

Gibt es Leute, die auch nicht so starke Kopfschmerzen vom HC haben, sondern auch eher mit Schwindel, Gefühlstörungen? War am Anfang als ich das über HC gelesen hatte, etwas verwundert, weil halt auch viele Schrieben von dauernden KOpfschmerzen. Die habe ich zum Glück nicht. Mal eine zeitlang häufiger welche und dann wieder wochenlang nichts.

Kennt ihr denn auch das Gefühl dauernd müde und k.o zu sein und einfach nicht mehr so fit , wie früher? (Wobei es momentan bei mir wieder total okay ist)? Vielleicht ist ja das Hirnwasser von alleine wieder resobiert?

Entschuldigt, wenn ich so durcheinander schreibe, aber es gehen mir soviele Gedanken durch den Kopf, dass ich echt nicht weiß was ich machen soll.

Okay, ich habe mich definitiv dazu entschlossen eine zweite Meinung einzuholen. Leider habe ich den Termin erst am 08.06.07 - bin jetzt schon hippelig.

Ich denke ich werde meine Entscheidung für OP oder gegen die Op von der zweiten Meinung abhängig machen. (Irgendwie im Hinterkopf ja immer noch die Hoffnung, dass kann ja gar nicht sein - da ist bestimmt ein Versehen).

Bei mir glaubt die Neuroch. ja, dass ich ja die Engstelle durch den Geburtsfehler (KFS) ja von Geburt an habe, es aber sich halt erst jahrelang so aufbaut. Und sie sagt, dass es halt gefährlich werden könnte, wenn der Druck so extrem steigt....

Aber das wundert mich, meine Freudin sagt, sie sieht es definitv auf meinen Bilder, dass da sehr viel ist und ich selbe merke zum Glück bis auf den Schwindel und so komische Störungen in den Händen ja nichts. Von daher glaube ich immer, dass kann ja nicht schlimm sein.

Ich danke Euch, dass ihr meine Ängst ernst nehmt und mir darauf antwortet. Werde euch auf jeden Fall von der zweiten Meinung berichten.

Ach ja ich komme aus NRW (dort aus der Nähe von Düsseldorf) und operieren lassen, würde ich mich wohl in Aachen - bei der Neuroch. bei der ich auch in Behandlung bin. Sie macht mir einen sehr kompetenten Eindruck und nimmt sich auch Zeit für die Patienten -fühle mich dann dort einfach sicherer. (Es ist zwar ein kleines Krankenhaus - aber das ist ja nicht immer unbedingt schlechter als ein großes - oder?)

Wo habt ihr euch denn operieren lassen und welche Erfahrungen hattet ihr mit den Ärzten den OPS? Wie haben sie es euch gesagt - die Diagnose und wie dringlich haben sie euch die Op dargestellt? Was würde passieren (ganz ernsthaft) wenn man sich entschließt, sich gar nicht operieren zu lassen. Was ist dann im allerschlimmsten Fall? Traue mich nicht zu recht, meine Neuroch. zu fragen was passieren würde, da sie auf jeden Fall zur OP drängt.

Mich wundert das auch, weil ich nämlich vor ca. zwei Wochen bei ihr war und sie fragte wie lange ich mir Zeit lassen könnte mit der OP und ich dann direkt hinterher ein halbes Jahr? Ein Jahr und von ihr dann nur die Antwort kam: zwei Wochen! Haben die Ärzte euch das auch so schnell gesagt? Aus privaten Gründen kann ich mich jetzt aber auf gar keinen Fall operiren lassen - ziehe momentan um. Und deswegen habe ich ihr gesagt, dass ich erst im Juli (außerdem habe ich dann Urlaub) mich operieren lassen würde.

Diese Ve.....meine Ärztin sagt, dass das kein großer Eingriff ist und ich nach einer Woche wieder aus dem KH könnte? Welche Erfahrungen hattet ihr bitte nach der OP wie lange dauerte es? Wie fühltet ihr euch? Wart ihr relativ schnell wieder fit?
Möchte echt alles abwägen.

LG Andrea


Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus

http://www.hydrocephalus-muenster.org/