Autor manuela
Datum 16.03.2005 10:25
Beiträge: Hallo ena,

wo seid ihr denn zurzeit in Behandlung? Du hattest mich ja nach Ärzten gefragt. Wenn ihr euch eine weitere Meinung einholen wollt,
So wie die Situation schilderst, kommt für euch wirklich nur eine HC-Ambulanz in Frage. Von der Entfernung her, wäre Düsseldorf am besten von euch erreichbar. Die Adresse findest du in der Klinikliste.

Welche Probleme sind bei euch bei der Shuntverlängerung aufgetreten, das dein Bruder als Versuchskaninchen herhalten musste. Zumal das nun wirklich kein Problem darstellen sollte, da der Shunt bei einem VP Shunt in der Bauchhöhle verlängert wird. Oder hatte dein Bruder einen AP Shunt?

Wenn die Kopfschmerzen nach der Punktion auch "nur" etwas Besserung gebracht haben, ist für mich eigentlich klar, das der Hirndruck nicht stimmt. Was mich nur ein bisschen irritiert, das die Kopfschmerzen bei deinem Bruder nicht lageabhängig sind. Eigentlich sind Hirndruck bedingte Kopfschmerzen lageabhängig. Waren die anderen Beschwerden bei deinem Bruder alle ohne Befund? Ist dein Bruder den auf psychosomatisch Untersucht worden? Manchmal kann die Psyche wirklich die Ursache von Kopfschmerzen sein. Hat dein Bruder noch eine Behinderung? Ich frage, da du von einer Spastik schreibst.

Weshalb hat der Arzt denn gesagt, das er eine Shunt implantion nicht empfielt? Denn wenn er es von sich aus angesprochen hat, geht er ja davon aus, das die Beschwerden mit dem Hirndruck zu tun haben. Wenn er dir davon abrät, sollte er aber auch eine alternative nennen.



Liebe Grüße Manuela
Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler begangen: Ein Attentat auf sich selbst.


Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus

http://www.hydrocephalus-muenster.org/