Autor anonymous
Datum 15.03.2005 17:43
Beiträge: Hallo Manuela,
Der Shunt wurde entfernt, weil der Schlauch zu kurz geworden ist und nach zig Versuchen in denen mein Bruder Versuchskaninchen gespielt hat, hat man dann ein damals neues Verfahren angewandt und dieses hört sich nachdem an, welches du beschrieben hast. Die Verbindung ist laut den Ärzten und der Liqorfluss- MRT offen und auf den Bildern hat man auch nichts auffälliges gefunden. Die Kopfschmerzen waren nicht lange besser, da mein Bruder kein wirkliches Zeitgefühl hat, kann ich das leider nicht genau sagen. Er hat allerdings schon knapp 20 Std. nach der Punktion nach einer Kopfschmerztablette gefragt und das macht er nur wenn er richtig starke Kopfschmerzen hat.Seine Kopfschmerzen sind leider nicht lageabhängig, er klagt ja auch noch über Beinschmerzen (wahrscheinlich aufgrund der Spastik) und über Schmerzen im Brustkorb. Man hat dann ein EKG gemacht, das zeigt auch nicht auffälliges.
Und dann habe ich gerade mit dem Doc telefoniert, der will nun weiter beobachten und der hat mir von einer Shunz-Implantation abgeraten, allerdings konnte er mir auch keine Alternative nennen, ich soll morgen nochmal anrufen.
Mittlerweile werde ich immer ratloser wir haben nämlich andere mögliche Ursachen schon abklären lassen: orthopädisch, neurologisch und psychosomatisch ist es auch nicht.
Langsam werden wir im ratloser und die Ärzte sind auch nicht hilfreich.
Vielleicht hast du ja noch einen Tipp, ich danke dir schon einmal recht herzlich

ena (ich habe vergessen mich einzuloggen)


Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus

http://www.hydrocephalus-muenster.org/