Autor manuela
Datum 06.08.2007 12:17
Beiträge: Hallo Marie,

ich kann dir nicht genau sagen, was die Ursache deiner Beschwerden seien können. Meiner Ansicht nach, können die Beschwerden im Bein auch davon kommen, dass durch die Cranio-sacrale-Terapie ein Nerv eingeklemmt wurde. Oder von einem Bandscheibenvorfall.

Auch wenn der Radiologe sagt, dass auf den Bildern, bis auf die erweiterten Ventrikel, alles in Ordnung ist. Würde ich mir eine zweite Meinung einholen. Warst du nur beim Radiologen oder auch in der Neurochirurgie? Wenn du nur beim Radiologen warst, würde ich an deiner Stelle noch zum Neurochirurgen gehen. Wenn du auch beim Neurochirurgen warst, solltest du dir eine zweite Meinung in einer HC Ambulanz, z.B. in Heidelberg bei Dr. Aschoff einholen.

Ich habe schon öfters gehört, dass obwohl man es auf den Bildern nicht gesehen hat, sich die Öffnung ganz oder teilweise wieder verschlossen hat. Deshalb würde ich das nicht so einfach hin nehmen. Sind die Kopfschmerzen, die Nackensteife und den verstärkten Druckgefühl im Kopf noch vorhanden?


Liebe Grüße Manuela
Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler begangen: Ein Attentat auf sich selbst.


Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus

http://www.hydrocephalus-muenster.org/