Autor manuela
Datum 13.08.2007 12:10
Beiträge: Hallo Marie,

bitte entschuldige, dass ich erst jetzt antworte.

Wenn man zu große Ventrikel hat, ist das in der Regel ein Zeichen von Hirndruck. Dafür spricht auch, dass du immer noch das Druckgefühl und die Übelkeit. Daher kann ich dir nur raten, dass du dir eine zweite Meinung, in einer anderen HC Ambulanz, einholst.
Es gibt zwar noch die Möglichkeit, dass die Ventrikel starr sind. Das ist aber relativ selten. Mir wurde auch mal gesagt, dass ich starre Ventrikel hätte. Nach meiner letzten OP in Homburg sind die Ventrikel allerdings wieder schmaler geworden.

Ich kann Rita nur zustimmen, dass deine Beschwerden im Bein, von einem eingeklemmten Nerv her kommen könnten. Ob da allerdings ein Chiropraktiker der geeignete Arzt ist, weiß ich nicht.

Rita hat damit Recht, das man mit der Diagnose HC, nach einiger Zeit nicht mehr ernst genommen wird und sehr schnell auf die psychosomatische Schiene geschoben wird.

Warst du mittlerweile beim Rheumatologen oder Orthopäden? Und was dabei raus gekommen?

Ich wünsche dir, weiter gute Besserung und das du bald etwas klarer siehst.



Liebe Grüße Manuela
Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler begangen: Ein Attentat auf sich selbst.


Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus

http://www.hydrocephalus-muenster.org/