Autor Doktorchen
Datum 20.07.2002 22:14
Beiträge: Hallo Conni / Hallo Sophie,

es liegt mir fern, jemanden auszugrenzen. Ich gedenke mich "vereinend" und aktiv einzubringen.

Ich lerne erst in den vergangenen 3 Wochen, mich im Internet zum Thema HC auszutauschen und stelle fest, daß es eine Reihe von Menschen gibt, die mir schon gute Ratschläge geben konnten (direkt oder indirekt) - allerdings auch umgekehrt.

Ich stelle mir nur vor, daß eine Person mit "lebenslangem" Shunt und möglicherweise zus. SB andere Probleme bewegen, als einen "Shunt-Neuling" im Erwachsenen-Alter. Ich muß auch erst lernen, ob meine Umstellungsprobleme auch die Probleme derer sind, die den Shunt schon Jahre tragen.

Ich muß mich für mich um meine Adaptionsproblematik kümmern und empfinde es als sehr bereichernd, mich hier mit "Gleichen" auszutauschen. Wann immer jemand, der ein anderes Schicksal hat, als ich, dabei sein möchte - GERN !!!

Hallo Sophie - Ich schrieb Dir bereits direkt, daß ich nach Köln kaum kommen kann. Auch hier stelle ich mir vor, daß um Hannover herum bzw. in Nord-Deutschland ein solcher Bedarf bestehen könnte. Ich möchte gern mit Köln in engeren Kontakt treten (Portokosten, kein Thema) und aber auch aktiv etwas tun, was mich und Andere weiterbringt.

Wie und wann und in welcher Form das sein kann ...???
Das kann sich alles finden ... Mit jedem, der dabei sein möchte.

Ob das ein Forum oder eine SH-Gruppe wird, weiß ich nicht - ich weiß auch nicht ob und wie viel ich da zeitlich investieren kann. Vieleicht reicht es ja zunächst, daß sich eine kleine Gruppe konstanter zusammenfindet. Das alles ist für mich offen - zunächst aber könnte (m)eine offene Frage zumindest klären, wer konkret Lust hätte, an so etwas mitzumachen. Wer in Nord-Deutschland, wer um Hannover herum noch so exisitert, und, und, und ...

Gruß an ALLE
Andreas


Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus

http://www.hydrocephalus-muenster.org/