Autor Jolin
Datum 01.03.2012 15:37
Beiträge:

Hallo Michaela,

vielen Dank für eine schnelle Antwort.

Der zweite Neurologe sagte zu mir, dass die erweiterten Ventrikel bei mir höchstwahrscheinlich angeboren sind und dass die Diagnose HC in meinem Falle nicht zutrifft. Hä???? Ich habe erweiterte Liquorräume, aber keinen HC? Er meinte, manche Menschen haben das Herz auf der rechten Seite, andere haben nur eine Niere und ich habe halt erweiterte Liquorräume...

Die erste Neurologin sagte, es handelt sich um einen nicht aktiven HC. Momentan macht dieser ihrer Meinung nach keine Probleme. Falls sich die Liquorräume vergrößern sollten, könnte man dies gut behandeln...

Ich habe damals einen Neurologen aufgesucht, weil ich mit starken Kopfschmerzen am Hinterkopf zu kämpfen hatte, die ca. 2 Wochen anhielten. Hätte ich damals keine Kopfschmerzen gehabt, hätte ich nicht mal gewusst, dass ich erweiterte Liquorräume habe.

Meine Angststörung wurde von 2008 bis 2010 mit Paroxat behandelt und in dieser Zeit ging es mir suuuuper. Ich war lebensfroh, aktiv, habe ne Menge geschafft.

Ich befolge Deinen Rat und zeige die MRT-Bilder einem Neurochirurgen. Ich habe sogar vor 30 Minuten einen Termin für den 8. März gemacht. Die geschilderten Probleme habe ich eigentlich schon länger, aber ich habe diese immer unter "Angststörung" abgeheftet. Wie gesagt, in der Zeit als ich Paroxat genommen habe, ging es mir super, hatte keinerlei Beschwerden. Dann kam die Schwangerschaft und nach der Schwangerschaft traten dann die Symptome verstärkt auf. Ich hatte einfach plötzlich Todesangst und Angst um meine Kinder...

Die MRT-Kopien werde ich nächste Woche in der neurologischen Praxis abholen.

Das Schlimmste ist aber, dass ich alle HC-Symptome aus dem Internet kenne. Und jedes Mal, wenn ich Schwindel habe (subjektiv) oder Harndrang, denke ich mir, dass das bestimmt der HC ist... :-/

Grüße,

Jolin



[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Jolin am 01.03.2012 16:56 (Originaldatum 01.03.2012 15:37) ]


Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus

http://www.hydrocephalus-muenster.org/