Autor Jolin
Datum 14.03.2012 14:05
Beiträge:

Hallo zusammen,

ich heiße Jolin (28 J.) und habe erweiterte Hirnventrikel, aber laut den Ärzten noch keinen HC.

Ich habe seit ungefähr Oktober 2011 Schmerzen in der rechten Gesichtshälfte. Die Schmerzen kommen und gehen. Wenn sie kommen, dann bleiben sie auch lange (über mehrere Tage). Die Schmerzen beginnen immer am äußeren Augenwinkel (mit vorher leichtem Kribbeln an der Stirn). Danach ist das Auge betroffen (es tut weh hinter dem Auge und am Auge, als ob ich etwas Unsichtbares auf dem Auge hätte), dann sind die rechte Schläfe und der Oberkiefer betroffen und nach ca. 2 Tagen tut die gesamte rechte (immer nur rechte) Gesichtshälfte mit Ausstrahlung leider zum Hinterkopf weh (da schmerzt ein konkreter Punkt, ein wenig über und hinter dem rechten Ohr)... Kennt Ihr das?

Das sind wohl keine typischen Schmerzen für einen HC, oder? Im Januar wurde eine MRT gemacht (damals hatte ich die Schmerzen bereits über 2 Monate lang), aber es wurde weder an der Schläfe noch am Auge eine Ursache für diese Schmerzen gefunden... Der Neurologe meinte, dass da nichts ist und ich mir deswegen keine Sorgen machen müsste... Im Moment habe ich leider auch starke Schmerzen, aber das Gesicht fühlt sich nicht taub. Ich habe eher ständig das Gefühl, als ob die rechte Gesichtshälfte (und auch die rechte Kopfseite) nicht mir gehören würde (bzw. nicht zu der linken Gesichtshälfte passen würde) und ich muss die ganze Zeit das rechte Auge zusammenkneifen (passiert automatisch). Und davon kommt leider ein Gefühl, dass mit den Augen etwas nicht stimmt, dass ich nicht richtig sehe (aber wenn ich das betroffene Auge zumache, dann ist alles bestens...). Und dann noch dieses Benommenheitsgefühl im Kopf... :-/

Was kann das sein? Migräne? Clusterkopfschmerz? HC? Neuralgie? Es ist momentan ziemlich unerträglich und macht mir richtig Angst. Gut, dass ich morgen einen Termin beim Neurochirurgen zur weiteren Abklärung habe...

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Liebe Grüße,

Jolin



Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus

http://www.hydrocephalus-muenster.org/