Autor zwergi
Datum 16.05.2012 18:46
Beiträge:

hallo,

ich mache mir momentan große Sorgen.

Ich bin 30 Jahre alt und mit einem offenen Rücken (Myelomeningocele bzw. neuerdings Spina Bifida bezeichnet) geboren. Bis vor ca. 2-3 Jahren wusste ich nicht, dass ich dadurch einen Hydrocephalus habe, meine Mutter meinte immer ich hätte keinen. Durch ein MRT des Kopfes wegen Verdachts auf einen Hirnschaden wurde es diagnostiziert. Ich habe nämlich seit ca. 2-3 Jahren immer mal in unregelmäßigen Abständen eine Art Taubheitsgefühl in der linken Gesichtshälfte und kein Arzt weiß woher das kommt.  Im letzten Krankenhausbericht steht "Hydrocephalus internus ohne Druckkappen.

Seit Dezember habe ich einen neuen Job und am Anfang war alles gut, mittlerweile habe ich bei mir eine starke Wesensänderung festgestellt, ich kann mit meinen Kollegen nicht richtig kommunizieren, lebe so wie in einer eigenen Welt. Dies verursacht natürlich Streß mit den Kollegen. Aber irgendwie kann ich mein Verhalten auch nicht abstellen, ist wie eine Blockade. Mich belastet das psychisch sehr, aber ich kann mich auch niemandem anvertrauen.

Meine eigentliche Frage ist, ob die Wesensänderung mit dem Hydrocephalus zusammenhängen kann.

Zu welchem Arzt sollte ich am besten gehen, meine Neurologin die ich mir gesucht hatte hat mich unverrichteter Dinge wieder weggeschickt, weil sie nicht weiß was sie mit mir machen soll.

Ich hoffe ich habe es nicht zu umständlich geschrieben und mir kann vielleicht jemand einen Rat geben. Bin nämlich kurz vorm Verzweifeln.

Was ich noch vergessen habe, ich habe keine Ableitung.



Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus

http://www.hydrocephalus-muenster.org/