Autor Michaela
Datum 21.02.2013 15:02
Beiträge:

Hallo Sille,

kann dich verstehen, leider kann die die Entscheidung keiner Abhnemen,

Was sagt den dein NCH - aus dem Ini zu einer OP ?

Eine Ventrikulostomie ist aller dings von der OPher etwas anderes als das legen eines Shunt´s. Auch was die Komplikationen an geht, ist es deutlich zu unterscheiden.

Den Vergleich den Bluesky gesagthat kenn ich auch, aber deswegen ist es für den Patienten noch lang keine Kleinigkeit, wenn ein Shunt gelegt wird. Wie gesagt von einer Ventrikulostomie ganz zu scheigen.

Lass die die möglichenkomplikationen erklären, frag was seiner ansicht nach passieren könnte, wenn du dich nicht OP läst. hat sich dein Zustan im laufe der letzten Jahre verändert? oder ist alles gleich geblieben.

Wie lange hast du die Stauungapapille schon ? hat sie sich verändert?

All solche fragen, solltest du dir aufschreiben und mit deinen Ärzten und für dich selbst wenn möglich beantworten.

Wenn du sozusagen "keinen Leidensdruck" hast, kann ich deine Überlegung für was eine OP verstehen.

Allerdings heist es nicht das die Probleme die du hast nach einer OP verschunden sind. Du schreibst das du dich danach um einen Job kümmern möchtest, die frage ist warum geht es jetzt noch nicht. Zu anstrengen? z belastend? usw. die Probleme von Überlastung unkonzentriet heit usw. können auch nach der OP bestehn bleiben.

Ich weis viele fragen von meiner Seite, aber du must sie nicht mir beantworten, sondern denke selbst drüber nach. was sagt dir dein Bauch gefühl ?

wenn du weiter fragen hast - weist ja wo du uns findest aber nicht vergessen wir sind keien Mediziner, sondern Interesierte Laien mit eigenen erfahrungen.

Grüße Michaela



Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus

http://www.hydrocephalus-muenster.org/