Autor Bluesky
Datum 21.02.2013 10:30
Beiträge:

Hallo Sille,

ich kann zwar verstehen das du Angst hast, solange du die Sache nur vor die her schiebst und daürber nachdenkst ist sie 1. nicht vom Tisch, 2. kann sich die Situation auch verschlechtern und "Notfall" werden 3. solange wirst du auch den Kopf nicht frei haben für die Zukunft.

Prinzipiell kann bei jeder OP was passieren. Es nimmt dir sicher auch nicht die Angst wenn ich sage von den neurochirurgischen OP's ist die Shunt-OP vergleichbar mit einer Blindarm-OP (Schwierigkeitsgrad) aber sehr Infektionsanfällig.

Wenn der HC behandelt ist und du richtig von den Ventilen eingestellt bist, lindern sich deine Beschwerden bzw. können auch wieder verschwinden kommt immer drauf an. Was man genau hat und stark schon die Schäden sind.

Ich denke wenn du für dich die richtige Klini /Arzt gefunden hast in die du vertraust wird es dir auch die Angst nehmen.

Meinem Arzt kann ich 100% Vertrauen und er erklärt mir alles so das ich es als "Medizin-Laie" auch verstehe auch wenn ich jetzt 30 J. und inzwischen 24 OP's schon viel mitbekommen habe. Mein "Engel" wie ich meinen Arzt bezeiche habe ich erst seit 2008 und seit da fühle ich mich super behandelt und sicher das nix gegen meinen Willen gemacht wird.

Nächste Woche fällt für mich wieder ne OP an vllt. auch 2. Ich bekomme einen Drucksensor implantiert und wenn man weiß was das Problem ist wird die 2te OP folgen.

 

 



Grüßle Claudia Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat egal wie es ausgeht.


Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus

http://www.hydrocephalus-muenster.org/