Autor Bluesky
Datum 20.07.2013 09:22
Beiträge:

Hallo,

hab seit 6 Wochen wieder eindeutige Hirndruckzeichen wie vermehrte Kofschmerzen gleich morgens, im liegen, bücken, körperlicher Anstrengung, Schwindel, Übeldekit, Druckgefühl auf den Augen und bei Lagewechsel kurz so eine Art brummen/summen im Kopf.

Die Anzeichen habe ich jedes mal. Der Augenarzt konnte aber bis dato keine Staungspapille sehen und ein cT bringt nicht da ich Schlitzventrikel habe. Der Telemetrie Sensonr von Raumedic der mir im März implantiert wurde, wäre jetzt hilfreich aber es gilt ein Problem. Bei der letzten Messung vor 3 Wochen, war nichts messbar. Mein Arzt sagte entweder der Drucksensor ist kaputt oder aber das Kabel hätte einen Wachler. Er glaube eher letzteres, er bestellt nun ein neues Kabel.

Da der Augenarzt nichts sah, ist geht mein NCH davon aus alles o.k.

Obwohl der Augenarzt mir gegenüber sagte das die Pupilenreaktion verlangsamt sei was immer ein Zeichen dafür seid as was nicht stimmt, abgesehen davon schiele ich derzeit mehr und die sei wohl auch nur wenn der Druck stark schwankt.

Des Weiteren habe ich immer morgens bzw. wenn der Kopfschmerz am stärksten ist, weite Pupillen und glasige rote Augen.

Glasige Augen kenne ich nur von Erkältung und rote Augen von Allergien. Mir war bis dato auch nie aufgefallen das es beim Druck auch so wäre. Weiß jemand was? Oder sind glasige Augen eher ein Zeichen für starke Schmerzen?



Grüßle Claudia Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat egal wie es ausgeht.


Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus

http://www.hydrocephalus-muenster.org/