Autor seewidder
Datum 12.12.2008 16:27
Beiträge: Danke Dir ,Michaela,
also es ist definitiv so, wenn ich es warm habe, dann fühlt sich das Biest geschmeidig an, ich kann den Kopf drehen. Ist es kalt, dann habe ich das Gefühl,dass der Schlauch spannt.
Wir hatten gestern abend wieder, dass der Schlauch unter der Haut sichtbar war, heute früh nach dem Aufstehen  war alles weg.
Wollen das jetzt fotografieren und ins UKE Hamburg schicken, wo alle OPs stattgefunden haben.Dann kann der Neurochirurg beurteilen und sagen, ob ich kommen muss oder ob es so akzeptabel ist. Denke nicht, dass der Schlauch schon festsitzt,merke ihn ja streckenweise rutschen.


Für den Ausweis habe ich bereits Widerspruch eingereicht und ihnen die "Vertragsnummer"der beiden Bescheide genannt, da mir die Hypophysentumore ja bereits mit 30% unwiderruflich anerkannt waren.Nur die wollte man so einfach wieder streichen und unter den Tisch fallen lassen.
Der "Rest"(sorry schwarzer Humor")wurde mit 50% bewertet, wobei man die entfernte Schilddrüse auch ja nicht anerkannt hat, weil man meint, dass man mit den Hormonen so gut ersetzen kann, dass keine Probleme auftreten. Und ich habe eine ganze Reihe von Gutachten bereits über mich ergehen lassen müssen. Bisher ist keine weitere Bescheidung/Korrektur gekommen.Denke mal,dass wir die Angelegenheit mit ins kommende Jahr nehmen. Hoffentlich muss ich nicht klagen,habs angedroht.

Für den durchtrennten Nerv im Bein, der jetzt einen Dauerschmerz verursacht, wollte man mir keine Reha geben. Nach Widerspruch und ordentlich Druck habe ich auch das bekommen. Wobei ich nicht mehr wirklich viel kann.
Ein Elektroscooter steht einem nicht zu, wohl ein Rolli. So habe ich mir solch ein Ding privat besorgt,bin aber noch nicht viel damit gefahren. Ich schäme mich,da ich immer sportlich aktiv war, viel getanzt hab im Verein,immer mit dem Rad oder Blades unterwegs oder gewandert.Davon geht nichts mehr.NIcht mal mehr schwimmen. Hab mich aber wieder gefangen.
Ich werde weiterkämpfen, solange ich kann. Ansonsten muss meine andere Hälfte ran.
Danke für Deine Antwort und Wünsche,liebe Grüsse von der Küste


Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus

http://www.hydrocephalus-muenster.org/