Autor anonymous
Datum 13.11.2013 15:36
Beiträge: Hallo ihr,

ich muss mich heute nochmals melden....

In den letzten Tagen fühle ich mich irgendwie komisch, ob das mim Wetter zusammenhängt ?? Man kann halt auch nicht immer dem Wetter die Schuld geben.
Außerdem hab ich jetzt seit ca. 3-4 Wochen ein Pfeifen im linken Ohr (Shunt sitzt rechts), manchmal gehts weg dann manchmal kommts wieder...alles immer schwer zu beschreiben. Mein Hausarzt verschrieb mir einen Schleimlöser könnte ja auch eine Erkältung sein.
Auch konnte ich an der Pumpkammer meines Stunts vor 2 Wochen feststellen das diese richtig dick und hart war begleitet von leichten Nackenschmerzen, somit müsste ja ein erhöhter Druck vorhanden gewesen sein oder ? nach 2-3 Tagen war diese dann nicht mehr so hart gerade im Gegenteil sehr weich und flach.
Was auch wieder komisch ist, bin ich am Wochenende zuhause und kann ausschlafen habe ich fast keine Beschwerden nur unter der Woche wenn ich im Job bin und auch früh ausm Bett muss kommen diese Beschwerden im laufe des Tages.
Die letzten 2 Tage hatte ich so ab 15 Uhr rumm Kopfschmerzen (aufgestanden um 06 Uhr morgens) bekommen, diese habe ich dann mit 2 x 500mg Benuron unterbunden. Danach waren auch die Schmerzen wieder weg bis auf das Ohrpfeifen.
Ich will halt auch nicht ständig Tabletten nehmen müssen.
Seit 2-3 Tagen kommt noch ein leichtes Kribbeln im linken Fuß hinzu. Es das vielleicht eine generelle Erkältung ? Oder hat das vielleicht doch was mit der Drainage meines Shunts zu tun ?
Über den Tag verteilt trinke ich eine 1,5L Flasche Wasser ist das vielleicht zu wenig ? Abends kommt dann auch noch mal ne Cola hinzu.

Da ich bislang noch keine abartigen Kopfschmerzen hatte bzw. diese auch mit ner Tablette weggingen, habe ich auch noch nichts unternommen. Nur wenn man das alles so liest in Bezug auf Überdrainage und Hämatome usw. usw. oh oh da wird es mir als ganz anders, deshalb will ich eigentlich auch garnicht so viel von anderen wissen, sorry. Aber sollte ich evtl. doch mal in der Klinik vorbeischauen ? Aber wenn die mich sehen Fragen die wieder evtl. was ich hier will.

grüße Markus
ps. hab halt auch wenig Erfahrung in Bezug auf meinen HC in 10 Jahren sieht das anders aus, hoffe ich.....


Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus

http://www.hydrocephalus-muenster.org/