Autor TaiChi
Datum 26.11.2004 10:58
Beiträge: Hallo, ich heiße Andreas, bin 26 Jahre al, habe seit 1987einen HC aufgrund eines Hirntumors.Zuerst hatte ich ein Kinderventil mit dem ich mehr oder weniger 11 Jahre Beschwerdefrei durchs leben ging,machte meine Ausbildung als Konditor,Fürerschein ,Jetzt habe ich auch ein Medos Hakim Ventil mit Shuntassistent und es funktioniert mehr oder weniger gar nix mehr so richtig,Habe übelkeit,fast jeden Tag unerträgliche Kopfschmerzen usw.Zuvor hatte ich auch noch das Antisiphon-Devie,doch das hatten sie mir nach paar Jahren ausgebaut,mit der Begründung es bringt eh nix,deshalb bin ich überrascht,warum sie es Deiner Ma noch eingebaut haben, Bei mir ist des so, ich produziere so unregelmäßig Gehrinwasser,mal gar nix,dann wieder so viel.Jetzt habe ich eine einstellung von 130mmH2O ddoch dadurch bekomme ich einen Überdruck nach ner Zeit, und mit 120mmH2O einen Unterdruck,also ich bräcuht was dazwischen,oder ein anderes Ventil,doch sowas gibts noch net. Nun zu Deiner Mam,wie gehts ihr momentan? Weiß bin bisserl spät dran,hab aber den Beitrag erst gelesen. Mein Arzt hat auch immer das Ventil gleich nach ner Wo Umgestellt,aber was hilfts wenn man beschwerden hat,dennoch sollte man mindestens ein Jahr oder zumindest ein halbes jahr bis zur nächsten Umstellung warten,denn das Gehirn muß sich schon einpendeln können.Du hast recht, von den meisten Ärzten die sich mit HC net wirklich auskennen,wird man am liebsten auf die Psychoschiene geschoben,aber zum Glück sind ja net alle so,zb mein Arzt der das Ventil umstellt im Kh,ist ein Junger,so um die 35 der kennt sich voll mit HC aus.Das Deine Ma bei 150mmH2O keine unerträglichen Schmerzen hat,braucht dich net zu verunsichern,Du solltest lieber froh sein. Außerdem ist das total unterschiedlich. Mit dem Überdruck ist es so, ich habe da ganz andere Erfahrungen, ich meine wenn ich den Überdruck habe,dann ist er da,egal ob im liegen oder stehen.
Mein Vorschlag wäre, wenn Du mal Deine Geschichte dem Heidelberger Prof. Dr med Alfred Aschoff schilderst,bei dem war ich auch schon. Er ist der Ventilpapst,so ist er in Ärzten kreisen bekannt. Er untersucht die Ventile Wissenschaftlich und versucht eine wissenschaftliche Erklärung dafür zu finden warum das eine so und das andere so funktioniert. seine Adresse:
Viele Grü´ße an Deine Ma und gute Besserung,
Andreas


Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus

http://www.hydrocephalus-muenster.org/