Autor anonymous
Datum 07.03.2004 16:24
Beiträge: Hallo Sonja!!!

Leider habe ich Deinen Beitrag erst jetzt gelesen und kann Dir erst heute von meinen Erfahrungen berichten.

Meine Shuntimplantation war Anfang Nov03 und habe 2 weitere OP´s seitdem hinter mir. Noch im KH nach der Implantation bin ich umgekippt- die Doc´s schoben es auf die veränderten Druckverhältnisse, da der Kopf sich erst wieder an den "normalen" Druck gewöhnen müsse. 2 Wochen später war ich wieder im KH/ Not-OP, da sich ein Liquorkissen am Bauchnabel gebildet hatte, da der Shunt nicht richtig ins Bauchfell gelegt worden war. Also hat man ihn richtig gelegt.

Da ich aber immer noch keine Besserung verspürte, hat man mir im Januar die Druckstufe von 100 auf 90 runtergestellt. Danach ging es mir noch schlechter. Im KH selbst und 2x auf der Heimfahrt habe ich mich übergeben. Zuhause angekommen musste ich mich hinlegen, weil es mir so schlecht ging und habe 11h (!!) am Stück geschlafen! Das kenne ich so auch nicht von mir. Mir war jetzt permanent übel, ich hatte Schwindelgefühle, starke Bauchschmerzen (was ich so nicht kenne) und ich habe mich oft übergeben.
Die Doc´s meinten, ich müsse Geduld haben, es würde sich alles wieder legen, aber der Körper brauche einfach nur Zeit. Ich habe 3 Tage gebraucht, bis es mir endlich besser ging.
Vielleicht stimmt ja auch etwas mit Deiner Druckstufe nicht?
Wie geht´s Dir denn jetzt mittlerweile? Dein Beitrag ist ja nun ein paar Tage her... Vielleicht ist ja schon eine kleine Besserung aufgetreten? Mein Vorschlag wäre jetzt, dass Du Dich mit Deinem Doc in Verbindung setzt und Dir seine Meinung anhörst. Nur Du kannst sagen, wie schlecht es Dir geht und ob Du so leben kannst.

Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben...
Halte die Ohren steif und lass´Dich nicht unterkriegen!!

Greetinx
Kathrin


Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus

http://www.hydrocephalus-muenster.org/