Autor melliba
Datum 11.03.2004 19:53
Beiträge: Hallo Sabine!
Schön, dass Du Dich so schnell gemeldet hast.
Wie alt bist Du denn? Wegen dem Fliegen meine ich. Meine Tochter ist ja erst 5!
Das mit dem Magen kenne ich, hat wohl eher weniger mit dem HC zu tun

Die Sache mit den Schmerzmitteln leuchtet mir ein, habe ich ja auch geschrieben. Ich selber leider unter Migräne, die anfallartig auftritt. Man sagte, die HC-Kopfschmerzen seien ähnlich. Nachvollziehen kann ich das natürlich nicht. Jedenfalls haue ich mir da auch die Chemie rein, da kenne ich nix!!! Aber ansonsten mache ich eigentlich alles alternativ.

Hallo René!
Die Cranio habe ich anfangs gemacht, leider ist der Heilpraktiker, der mich angelernt hat, plötzlich verstorben. Ich muß nun jemanden finden, der mich anlernt, das wollen aber die wenigsten machen.
Übersetzt heißt Craniosacral ja vereinfacht "Kopf unf Schwanz". Der natürliche Fluß des Körpers soll durch diese Therapie unterstützt werden. Wie gesagt, nicht jeder ist dafür empfänglich. Aber es soll meiner Tochter zumindest Entspannung bringen, auf eine ganz sanfte Art. Hierzu sind bestimmte Drucktechniken (extrem leichter Druck) nötig. Ich kann das hier nicht so gut erklären, ist nur eine vereinfachte Darstellung. SORRY!

Ich freue mich, hier endlich Leute zu treffen, die das Problem HC kennen und darüber sprechen. Ansonsten ist man ja doch sehr alleine mit dem Problem. Gerade als Mutter wird man oft als hysterisch erklärt und erlangt eine Menge Unverständnis.

Hoffentlich geht es hier weiter so gut voran.

Liebe Grüße
MELLI

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: melliba am 11.03.2004 19:53 (Originaldatum 11.03.2004 19:45) ]


Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus

http://www.hydrocephalus-muenster.org/