Autor hasekami
Datum 13.03.2004 17:42
Beiträge: Hallo,

ich habe mit meiner Tochter (7 J. Frühgeburt, Shunt mit 4 Monaten) auch eine Craniosacraltherapie gemacht, als sie ca. 9 Monate alt war. Ich hatte das Glück, dass meine Schwester Kontakt zu einem Ausbilder in dieser Therapie hat, der normalerweise in Amerika lebt, aber damals ein paar Monate in Deutschland war. Ich hatte bei meiner Tochter, das Gefühl, dass es ihr sehr gut getan hat.

Ich behandle bei Saskia sehr viel mit alternativen Heilmethoden, hauptsächlich mit Homöopathie. Vor allem habe ich bei einer Heilpraktikerin auch eine "Ausleitung" der Medikamente durchgeführt, da sie vor ihrem Shunt Lasix und Diamox zur Liquorreduktion bekommen hat. Auch nach den 2 - 3 mal, bei denen sie bisher Antibiotika bekommen hat, versuche ich dies hinterher homöopathisch auszuleiten. Ich habe bisher damit nur positive Erfahrungen gemacht. Abgesehen vom HC ist meine Tochter kaum anfällig für Krankheiten und hat ein sehr gutes Immunsystem.

Wenn jemand schon starke Medikamente nehmen muß (dass dies manchmal notwendig ist, weiß ich), dann kann es nicht schaden, diese hinterher wieder aus dem Körper zu bekommen. Beratung gibt ein guter Homöopath.

Ich wünsche Euch alles Gute.

Karin


Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus

http://www.hydrocephalus-muenster.org/