Autor anonymous
Datum 15.03.2004 18:47
Beiträge: Hallo Petra!!!

Auch ich (24J.) bin eine Frühgeburt- der HC jedoch wurde mir mit 23 Jahren diagnostiziert. Als ich mich nach der ersten OP ein wenig schlau gemacht hatte, fragte ich meinen behandelnden Neurochirurg, ob ich nicht schon unbemerkterweise den HC von Geburt an habe. Einen "großen Kopf", Lernschwierigkeiten und einige Dinge mehr habe ich im nachhinein auch bei mir festgestellt und mich gefragt, ob nicht vielleicht vieles in meinem Leben hätte anders (vielleicht besser?!) laufen können, wenn die Diagnose schon eher gefallen wäre. Selbst nachdem ich schon mehrmals einfach so bewusstlos umgefallen bin, hat es NIE jemand für nötig gehalten, Nachforschungen deshalb anzutreten. Wie sagte mal ein Doc zu mir: Bei jungen Frauen kann es schon mal vorkommen, dass sie einfach so umkippen...
Doch bis heute kann mir niemand sagen, wann sich der HC gebildet hat. Meine Ma ist damals mit mir zu sämtlichen Kontrolluntersuchungen gegangen- doch niemand hat es mal für nötig gehalten, ein CT anzufertigen o.Ä., auf Grund des relativ großen Kopfumfangs z.B. ...

Aber bei der ganzen Infosuche bisher habe ich noch nie gelesen, dass ein Frühchen schneller an HC erkrankt als eine "Normalgeburt".

Greetinx
Kathrin


Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus

http://www.hydrocephalus-muenster.org/