Autor anonymous
Datum 06.04.2003 18:36
Beiträge: Hallo Katja II!

Ich möchte doch noch mal was zu Deinem Beitrag zu meinem Artikel machen. Ich mein ich kenn ja Deine Familie und die Bekannten Deiner Familie nicht, aber dennoch muss ich Dir dazu noch mal was sagen. Du hast geschrieben, von wegen was Die Bekannten Deiner Familie gesagt haben. Wie kam dieser Satz zu stande? Hast Du dies gegenüber denen vorher schon mal selbst gesagt? Gott sei Dank habe ich auf sowas selber nie gestossen. Ich denke, Du brauchst wieder eine gute Potion Selbstbewusstsein. Besuch doch mal so ein Seminar, oder Schlagfertigkeitstraining. Damit Du dich gegen solche Schwachsinnigen Sätze wären kannst und Dein Gesicht warst. Du musst wissen, wir sind nicht auf der Welt um so zu sein wie andere uns haben wollen. Lass Dich doch nicht, von anderen Meinungen bzw. Personen manipulieren. Überleg, was will ich erreichen und was möchte ich machen. Wie komme ich dahin?! Das der allgemeine Jobmarkt im Moment für alle nicht optimal ist, das hört man ja jeden Tag. Und da ist es egal ob Du HC hast oder nicht, Arbeit finden alle im moment nicht so gut. Einstecken muss fast jeder im Moment. Dann nimm Dir mehr Zeit für Dinge Du magst?! Was ist eigentlich mit Jobben oder so?! Nicht alles kostet Geld. Lös Dich von Dingen bzw. von Personen die Dir nicht gut tun. Nur Du kannst Dein Leben selbst Bestimmen.
Denk positiv, und solche Sätze wie " am besten wäre ich nicht geboren" sind schwachsinnig. warum kommen die zu so einen Satz? Vorallem kann man HC in jeder Lebenslage bekommen? Wär gibt denen das Recht so zu sprechen?! Wissen Die den ob Ihnen selbst nicht noch schlimmeres passiert?! Davon abgesehen, ist HC schlimm? Also ich persönlich könnte schlechter mit Krebst oder Aids leben. Aber selbst da müsste man durch. Meine Mutter hat mir immer gesagt, wenn es mir nicht Gut ging als Kind, oder wenn ich meine eine Hürde in der Schule nicht glaubte überwinden zu können. Das ich noch lange stönen könnte, aber es letztendlich alles nicht hilft, gut üben und es so nehmen wie es ist. Da muss ich durch. Es ist eben im Leben nicht immer alles rosig, aber es kommen auch bessere Zeiten und die sollte man sich in schlechten Phasen vorstellen ohne den Bezug zur Realität zu verlieren.
Kopf hoch KatjaII Erst diese Woche hat mir meine Mutter und Schwester noch den Spruch genannt: "Immer wenn Du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her" oder so, in Reime und Sprüche merken habs ich nicht so. Denn ich habe auch wenn es sich vielleicht lächerlich anhört, etwas bammel im Moment, weil ich in 3 Wochen eine 10-15 Minuten Präsentation über das Thema " Insolvenzen von Unternehmen" halten muss, und diese Präsentation mit der anschliessende Note auf mein Diplom erscheinen wird.


Gruss kerstin


Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus

http://www.hydrocephalus-muenster.org/