Autor jannis
Datum 14.06.2004 11:42
Beiträge: hallo,
ich nochmal. es kommt schon darauf an welches ventil da eingebaut ist. je nach bauart reagieren die programmiermechanismen verschieden empfindlich auf störeinflüsse. beispielsweise sind die permanentmagnete im lautsprecher der schnurlosen telefonserie sinus und baugleiche in der lage, ein medos hakim programmable zu verstellen bzw. sogar zu zerstören. die konkurrenz von sophy ist in dem fall beispielsweise robuster. wir hatten mehrfach probleme mit verstellten ventilen. in einem fall war die einstelltechnik zerstört. seit wir unser schnurloses sinus telefon dem müll übergeben haben ist ruhe.

kundig in dieser hinsicht ist (... ich hoffe, die angaben sind noch aktuell):
1.) die heidelberger uni-neurochirurgie, oberarzt dr. aschoff (untersuchungen über mögliche beeinträchtigungen der funtionstüchtigkeit von programmierbaren ventilen)
2.)otto-von-guericke-uni magdeburg, institut für grundlagen der elektrotechnik (iget), Herr Uwe Knauff, tel.: 0391/6711078; fax 0391/6711236; Universitätsplatz 2; 39106 magdeburg;
oberarzt dr.med. schneider, tel.: 0391/6715662; klinik f.neurochirurgie der otto-v.-guericke-uni magdeburg, leipziger str. 44, haus 15, 39120 magdeburg;
(gemeinsam unternommene untersuchungen zur elektromagnetischen störfestigkeit von programmierbaren ventilen (sophy und codman).


villeicht kann euch die info weiterhelfen.

alles gute für euch!
gruß stoffel


Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus

http://www.hydrocephalus-muenster.org/