Autor manuela
Datum 13.06.2004 21:46
Beiträge: Hallo Marie

Wenn sich bei dir die Verbindung schon einmal geschlossen hat, könnte es durch aus möglich sein, das du doch einen Shunt benötigst. Evtl. hat sich die Verbindung wieder etwas geschlossen (muß aber nicht sein und hoffe ich auch nicht) hat. Viele Betroffene, die vorher eine Ventrikulostomie haben durchführen lassen, benötigen laut einer Studie, doch einen Shunt.

Was die Kopfschmerzen angeht, die du "lediglich" damals hattest, können das auch erste Anzeichen für einen Über- oder Unterdruck sein. Wenn du nun auch noch andere Symptome (vergesslich, Wortfindungsstörungen, schnelle erschöpft und Sehstörungen) hast, solltest du schnellstens deinen Arzt (am besten deinen Neurochirurgen) aufsuchen. Da diese ebenfalls auf diese Anzeichen deuten. Je länger du wartest, desto schlimmer können deine Beschwerden werden.

Du solltest es nicht auf die lange Bank schieben. Wann hast du deinen nächsten Kontrolltermin? In welcher Klinik wirst du behandelt? Laß dich bitte nicht einfach abspeisen, indem die Ärzte sagen das wird schon wieder, oder das wäre psychisch bedingt und du würdest dich in etwas hineinsteigern.

Schreib dir deine Fragen, die dir wichtig erscheinen auf und auch die Antworten. Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem und sollte, da auf dem CT keine Änderungen zu den vorherigenund auch sonst alles ok war, in eine psychosomatische Klinik.

Du kannst mir auch gerne eine Mail ma@m-schoen.de schreiben.



Liebe Grüße Manuela
Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler begangen: Ein Attentat auf sich selbst.


Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus

http://www.hydrocephalus-muenster.org/