Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:




Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Die Sprechstunde
     Allgemeine Sprechstunde des Hydrocephalus Team
     ic weiß nur, VA-shunt

Autor Druckerfreundliche Darstellungic weiß nur, VA-shunt
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 06.06.2006 21:13

hi ihr,
ich hab mal ne frage.ich habe einen VA-shunt, mehr weiß ich aber nicht.ich finde es schon wichtig dass man selbst halbwegs bescheid weiß, was man da täglivh mit sich rumschleppen muss.ich hab letztens mal meinen doc gefragt, der sagte die docs wissen , was dass genau für einer ist, der der dmals am besten war und so.aber ich möchte ich genauer wissen, was dass fur ein shunt ist und so.
wo konnte man dasss reuskriegen??

über antworten wäre ich euch dankbar.

liebe grüße von sylvi


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
manuela
Moderators
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an manuela Besuche die Homepage von manuela
ICQ
Geschrieben: 07.06.2006 12:03

Hallo sylvi,

hast du denn keinen Ventilpass? In dem steht drin, welches Ventil du hast. Was für ein Ventil du hast, können dir nur die Ärzte in der Klinik sagen, in der das Ventil implantiert wurde. Welches Ventil implantiert wurde, steht in der Regel in deinen Akten.

Ich finde es sehr wichtig, dass man den Ärzten, wenn man z. B. im Urlaub ist und da ins Krankenhaus muss, sagen kann, was man für ein Ventil hat. Wenn du keinen Ventilpass hast, lass dir bitte einen ausstellen.





Liebe Grüße
Manuela

Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler
begangen: Ein Attentat auf sich selbst.



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 07.06.2006 17:26

hi manuela, erstmal vielen dank für deine antwort.
aber ich war letzte woche beim neurochirurg und habe nach einem ventilpass gefragt und ob ich ihn brauche und so.da hat der doc gesagt, die ärzte hier wissen, was implantiert wurde.ich hab ihm auch gesagt, wenn ich mal ein unfall habe oder so, finde ich es schon wichtig, aber er meinte, dass wurde damals (1986) implantiert und das ist kein verstellbares, deshalb ist es nicht wichtig.

ich hab sonst auch gehört, dass es schon wichtig sei.aber dass hat ja jetzt der neurochirurg gesagt, aber die unterlagen liegen bestimmt noch auf der kinderstation glaube ich.daher weiß er dass wahrscheinlich auch selber nicht... .

ich weiß auch nicht, was ich machen soll, aber es würde mich selbst eben interessieren.
Ob ich da mal irgensdwo ne email hinschreibe oder so??aber ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll.
Weeißt du vielleicht, was ich da noch machen kann??

Liebe grüße von sylvi


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
manuela
Moderators
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an manuela Besuche die Homepage von manuela
ICQ
Geschrieben: 10.06.2006 10:04

Hallo Sylvi,

auch wenn dein Neurochirurg der Meinung ist, dass du keinen brauchst, würde ich an deiner Stelle darauf bestehen, dass er dir einen ausstellt.
Ein Ventilpass ist meiner Meinung nach nämlich ziemlich wichtig. Vor allem, wenn du mal (notfallmäßig) in eine andere Klinik musst. Woher sollen die Ärzte wissen, welches Ventil du implantiert bekommen hast?

Wo bist du eigentlich in Behandlung? Am besten du setzt dich mit den Ärzten bzw. der Ambulanz in Verbindung, die das Ventil damals implantiert haben.

Wenn du vorher in der Kinderambulanz in Behandlung warst, solltest du dich mit der Kinderambulanz in Verbindung setzen.





Liebe Grüße
Manuela

Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler
begangen: Ein Attentat auf sich selbst.



[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: manuela am 10.06.2006 10:28 (Originaldatum 10.06.2006 10:04) ]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 11.06.2006 01:03

hi manuela,
ich bin in der uniklinik rostock in behandlung.
stellen die mir denn einfach einen VEntilpass aus?
ob ich mal ne email hinschreibe und frage??Ich habe auch gehört, dass esziemlich wichtig sein kann, einen zu haben.
Aber warum kann mir der doc dass denn nidht sagen??

liebe grüße von sylvi und danke für deine antwort


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
manuela
Moderators
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an manuela Besuche die Homepage von manuela
ICQ
Geschrieben: 12.06.2006 13:07

Hallo Sylvi,

wenn das Ventil auch in Rostock implantiert wurde, müssen die dir auch einen ausstellen.
ob ich mal ne email hinschreibe und frage??

Ich würde, da sich dein jetziger Neurochirurg etwas stur stellt, eine Email und zusätzlich einen Brief an den Chefarzt (Sekretariat) schreiben.

Ich habe auch gehört, dass esziemlich wichtig sein kann, einen zu haben.

Ja, meiner Ansicht nach ist es sehr wichtig einen Ventilpass bei sich zu haben.
Vor allem, wenn man öfters in den Urlaub fährt, z.B. einen Unfall hatte oder sonst notfallmäßig in eine andere Klinik musst. Woher sollen die Ärzte wissen, dass du einen HC oder welches Ventil du implantiert bekommen hast?

Ich habe meinen Ventilpass und Personalausweis immer bei mir.

Aber warum kann mir der doc dass denn nidht sagen??

Ich denke mal, dass er keine Lust hatte nachzusehen welches Ventil du hast und dafür einen Pass auszustellen. Da nach einer gewissen Zeit ein Teil der Akten ins Archiv kommt. Da deine Akte, sonst zu dick würde. Und du ja erst in der Kinderstation behandelt wurdest, kann das durchaus sein.
Ich weiß nicht, ob nur bei verstellbaren Ventilen ein Pass ausgestellt wird, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.





Liebe Grüße
Manuela

Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler
begangen: Ein Attentat auf sich selbst.



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  asymmetrische Ventrikelerweiterung
Nächstes Thema:  "Schlitzventrikel" bei 3-Jähriger

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden