Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
Heidi
lury55

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Allgemeines
     Erfahrungsaustauschbörse
     Dandy-Walker-Syndrom

Autor Druckerfreundliche DarstellungDandy-Walker-Syndrom
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 09.12.2005 20:45

Erst einmal alle hallo mitteinander Bei mir wurde 2003 ein oben genanntes Syndrom festgestellt. In 3/2005 mußte der obere Shunt erneuert werden (von rechts nach lings), da sich bei einer OP-Naht eine eitrige Stelle bildete. Seit dem habe ich permanent Kopfschmerzen die aber nicht immer da sind. Es gibt also Tage in einem Monat wo ich beschwerdefrei bin aber dieTage der Schmerzen überwiegt halt deutlich. Nun meine Frage? giebt es ein Medikament das mann nehmen kann. Ich vertrage ganz gut Parazetamol aber die schlagen nicht mehr an und so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Mein Hausarzt schreibt mich halt nur krank, aber machen dagegen kann er auch nigs. mfg Ralf


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
manuela
Moderators
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an manuela Besuche die Homepage von manuela
ICQ
Geschrieben: 10.12.2005 08:23

Hallo Ralf,

bei Hirndruckbedingten Kopfschmerzen helfen Schmerzmittel leider nur bedingt. Ich habe festgestellt, dass von den verschiedenen Schmerzmitteln (z. B. Novalgin, Parazetamol, Ibuprofen), bei mir Ibuprofen noch am besten hilft.

Hirndruckbedingte Kopfschmerzen kann man daran erkennen, dass sie lageabhängig sind. (Bei Überdruck sind die Kopfschmerzen im Liegen stärker, bei Unterdruck sind die Kopfschmerzen im sitzen stärker.)






Liebe Grüße
Manuela

Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler
begangen: Ein Attentat auf sich selbst.



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Sonja
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 12.12.2005 11:59

Hallo Ralf,

ich denke Du solltest Dich mit dem Problem an eine HC-Ambulanz wenden. Alle Adressen und Ansprechpartner findest Du hier auf der Klinikliste dieser Seite. Ich denke, dass ein Hausarzt und auch ein allg. Neurochirurg mit diesem speziellen Problem überfordert ist. Deshalb würde ich an Deiner STelle in die HC-Ambulanz gehen. In NRW ist Fr. Dr. Messing-Jünger in der Uniklinik Düsseldorf damit vertraut.

Grüsse
Sonja
infohc@web.de


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 16.12.2005 15:20

Hallo Ralf,

zwecks Austausch kannst du dich gerne auch mal an www.dandy-walker.de wenden. Frau Stadelmeyer ist sehr engagiert.
Zu deinem Problem kann ich der Antwort von Manuela nur beipflichten, Schmerzmittel sind bei hc-abhängigen Kopfschmerzen eigentlich keine Lösung.

Dir alles Gute

Gruß Jessica
hc-erfahrungsaustausch-ffm@gmx.de


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  Manuela Schön
Nächstes Thema:  Uniklinik Freiburg

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden