Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:




Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Allgemeines
     Small Talk
     Haare faerben trotz Shunt?

Autor Druckerfreundliche DarstellungHaare faerben trotz Shunt?

Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 16.12.2006 16:05

Einen schoenen guten abend,

Ich war es gewohnt mir vor meiner Shunt-Operation ab und an einmal die Haare zu toenen bzw. zu faerben. Nun frage ich mich, sollte ich mir erneut die Haare faerben kann irgendeine Gefahr davon ausgehen??? Koennen Stoffe aus der Farbe unter die Haut dringen und den Schlauch oder das Ventil auf Dauer poroes machen oder schaedigen???

Wuerde mich uber Euren Rat oder Erfahrungsaustausch fruen!

Vielen Dank im Voraus!

J.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Bluesky1507
Mitglied

Beiträge: 91
Wohnort: Düsseldorf


Sende eine Private Nachricht an Bluesky1507
ICQ
Geschrieben: 16.12.2006 23:50

Hallo J.,

also ich habe zwei Shunts seit meiner Geburt und ich habe mir noch nie gedanken darüber gemacht.

Hatte die Haare schonmal voll gefärbt und jetzt habe ich oft Stränchen drin und bis jetzt ist noch nichts passiert.
Glaube auch nicht, dass dabei was passieren kann, sonst hätten die Ärzte auch etwas darüber gesagt.

Also bei mir ist das sowieso so, dass ich so ziemlich alles mache und auf den Shunt dabei nicht achte.

Schöne Grüße


Corinna


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben

Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 17.12.2006 11:50

Hallo J.,

auch ich töne mir in regelmäßigen Abständen selbst die Haare. Da passiert nichts. Allerdings habe ich Bedenken beim Friseur im Waschbecken; spricht Nacken rückwärts und eingeklemmt. Aber weil ich es nicht ändern kann hoffe ich jedesmal das es schnell vorüber ist und nichts passiert. Ich gebe der Friseuse jedesmal beim Haare waschen die Anweisung keine Kopfhautmassage durchzuführen.

Liebe Grüße

Silvia


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Bluesky1507
Mitglied

Beiträge: 91
Wohnort: Düsseldorf


Sende eine Private Nachricht an Bluesky1507
ICQ
Geschrieben: 19.12.2006 18:35

Hallo J.

also bei mir macht das wirklich gar nichts mit dem Friseur und meinem Shunt.
Habe gar keine Probleme beim Waschen im Waschbecken und da wird bei mir auch nichts abgeklemmt.

Kopfmassage lasse ich immer machen und finde ich auch total angenehm.
Ich sage auch dem Friseur nie etwas von meinem HC, war auch noch nie ein Problem.



Schöne Grüße

Corinna


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
AnneSophie1307
Neuer Gast

Registriert: 02.11.2006
Beiträge: 2
Sende eine Private Nachricht an AnneSophie1307
Geschrieben: 21.12.2006 20:31

Wo liegt das Problem? Wenn die Schnitte verheilt sind, ist es keins mehr. Ich habe mir 7 Wochen nach der OP die Haare wieder färben lassen, ganz normal,beim Friseur und mit Kopfmassage. Sie müssen ja nicht gerade auf dem Schlauch herumdrücken.

Schöne Grüsse....B.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Rainbow_Brite
Neuer Gast
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 20


Sende eine Private Nachricht an Rainbow_Brite
Geschrieben: 07.06.2013 22:48

Ich hab mir da noch nie Gedanken gemacht wg. dem Shunt und Haarefärben. Bei mir klappt das einwandfrei und ich hab keine Probs deswegen. Zudem lasse ich beim Friseur meist nur schneiden, ohne Waschen. Und das Haarefärben: da lass ich mir helfen - ich kauf die Farbe und dann frag ich im Bekanntenkreis, wer mir helfen würde. Eine Kollegin auf der Arbeit hat mir angeboten, mir mit dem Färben zu helfen. Aber im Moment ist sie im Urlaub, da muss ich warten, bis sie wieder da ist. Beim Friseur ist mir Färben zu teuer.




Gerechtigkeit kennt keine Deadline ("Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen")

"Den Letzten beißt die Schwarze Witwe" (Lilly Rush - "Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen")

"Es gibt Züge und es gibt Gegenzüge (Plutarch Heavensbee - "Die Tribute von Panem - Catching Fire" [In Memoriam Philip Seymour Hoffman, + 2. Februar 2014)

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Rainbow_Brite am 07.06.2013 23:05 (Originaldatum 07.06.2013 22:48) ]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  Medizinische Leitlinien
Nächstes Thema:  Rauschen im Kopf

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden